Logo
Anzeige
Anzeige

Der Akku eines E-Bikes ist gestern Vormittag plötzlich in Flammen aufgegangen. Die Mitarbeiter taten wohl genau das Richtige.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es in einem Kelheimer Fahrrad-Geschäft zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen. Ein 74-jähriger Einheimischer hatte laut Polizei dort sein E-Bike zur Reparatur abgegeben, gegen 9.30 Uhr ging der Akku des Drahtesels plötzlich in Flammen auf. „Zwei Mitarbeiter konnten das Fahrrad noch aus der Werkstatt ins Freie bringen, wo der Brand von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die beiden Mitarbeiter hätten anschließend über Kopfschmerzen geklagt. Dem Brand liegt nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten „höchstwahrscheinlich“ ein technischer Defekt zu Grunde.


Anzeige
RSS feed