Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte am Freitag eine 43-jährige Frau misshandelt. Am Montag hat ihn die Polizei nun festgenommen.

(ty) Es war ein schlimmer Freitagabend, den eine Frau in Regensburg erleben musste. Zunächst hatte sie sich nach Angaben der Polizei mit einem Mann in einem Park im Regensburger Stadtnorden unterhalten. Dann eskalierte die Situation: Er schlug ihr mehrfach ins Gesicht und beleidigte sie mit "obszönen Äußerungen", wie die Beamten berichten. Anschließend ergriff der Schläger unerkannt die Flucht, die Frau wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden.

Nach Hinweisen, die nach dem Zeugenaufruf in der Presse die Polizei erreichten, wurden weitere Details zu dem Unbekannten bekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führten schließlich zu dem Tatverdächtigen, so dass am Montagmorgen die Handschellen für ihn klickten. Gestern wurde er bereits dem Haftrichter vorgeführt. "Nachdem dieser einen Haftbefehl erlassen hat, ist der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden", erklärt ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed