Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Zwischenfall wurde der Wahlkampf-Abend mit Ministerpräsident Markus Söder in dem Biergarten beendet.

(ty) Am gestrigen Abend hat auf der Freischankfläche eines Münchner Biergartens an der Arnulfstraße eine Wahlkampf-Veranstaltung mit Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor zirka 200 Leuten stattgefunden, bei der es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen ist, der elf Verletzte gefordert hat. Gegen 20 Uhr brach nach Angaben der Polizei nämlich ein größerer Ast eines Baumes von einem Nachbar-Grundstück ab und stürzte auf Biergarten-Besucher.

„Nach aktuellem Kenntnisstand wurden dabei elf Personen leicht bis mittelschwer verletzt“, teilte das Münchner Polizeipräsidium heute mit. Unter den Verletzten waren demnach auch ein Polizist, der eine Kopfplatzwunde erlitt, sowie ein Mitarbeiter der bayerischen Staatskanzlei. „Die geringe Zahl der Verletzten ist dem glücklichen Umstand geschuldet, dass der herabfallende Ast von der sehr hohen und massiven Grundstücks-Einzäunung des Biergartens abgebremst wurde“, heißt es weiter.

 

Durch den Ast seien auch eine Stromleitung und die Beleuchtungs-Einrichtung des Biergartens beschädigt worden. Aufgrund des Zwischenfalls sei die CSU-Veranstaltung gegen 20.10 Uhr beendet worden. Der reguläre Biergartenbetrieb konnte laut Polizei aber ungehindert weitergeführt werden. 

Ersten Ermittlungen zu Folge habe sich bei dem massiven Ast in einem Astloch über längere Zeit offensichtlich uneinsehbar Wasser angesammelt – was dazu geführt habe, dass der Ast von innen morsch geworden sei. Das zuständige Kommissariat der Münchner Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Anzeige
RSS feed