Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Neuburg-Schrobenhausen brannte gestern Nacht ein Gebäude vollkommen ab. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

(ty) Feuer bei Habertshausen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen): Gestern Nacht kam es zu einem Vollbrand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle. Nach ersten Einschätzungen des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord liegt der Schaden deutlich im siebenstelligen Eurobereich. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 23 Uhr wurde der Polizei über die Integrierte Leitstelle der Brand der Halle mitgeteilt. Bei den mehreren Stunden andauernden Löscharbeiten waren während der Nacht etwa 150 Kräfte der Feuerwehren Gachenbach, Peutenhausen, Schrobenhausen, Stockensau, Autenzell-Rettenbach, Aichach und Kühbach im Einsatz. "Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren wurden die etwa 60 mal 20 Meter große Halle und die darin befindlichen diversen landwirtschaftlichen Maschinen fast komplett zerstört", berichtet ein Sprecher der Polizei heute. 

Die weiteren Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Brandursache werden die Brandfahnder der Kriminalpolizei Ingolstadt im Laufe des heutigen Tages fortführen. Neben den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Schrobenhausen und den Feuerwehren waren auch zwei Rettungswagen des BRK und das THW Neuburg vor Ort.


Anzeige
RSS feed