Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden im Kreis Eichstätt mobilisiert. Kurz vor Mitternacht kehrte der verschwundene 58-Jährige zurück.

(ty) Die Suche nach einem vermissten 58-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt hat am gestrigen Abend im Gemeindebereich von Adelschlag ein glückliches Ende genommen. Der Mann war nach angaben der Eichstätter Polizeiinspektion bereits seit den frühen Morgenstunden aus seiner Wohnung verschwunden; gegen 21 Uhr sei das Verschwinden bemerkt worden. „Da zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen war dass sich der 58-Jährige etwas antun könnte, wurde eine groß angelegte Vermisstensuche durchgeführt“, so ein Polizei-Sprecher.

In die Such-Maßnahmen waren zahlreiche Hilfskräfte eingebunden. Wie es heißt, waren waren die Freiwillige Feuerwehr Ochsenfeld, die Unterstützungs-Gruppe „örtliche Einsatzleitung“ des Landkreises, der Kreisbrandmeister, die Rettungshundestaffel und ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz. Kurz vor Mitternacht habe die Suche nach dem 58-Jährigen ein gutes Ende genommen. „Er kam aufgrund der Suchmaßnahmen wieder zu seiner Wohnadresse zurück“, teilte die Polizei mit. Der 58-Jährige sei „den Umständen entsprechend stabil“ gewesen; er wurde in ein Klinikum eingewiesen.


Anzeige
RSS feed