Zu einem Alko-Test war er nicht mehr in der Lage. Ihn erwarten Anzeigen wegen sexueller Belästigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr ist es am Westpark-Center in Ingolstadt zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein zehnjähriges Mädchen von einem Fremden begrapscht worden sein soll. Wie die Polizei heute berichtet, habe der 63-Jährige das Kind zunächst an den Schultern gepackt sowie anschließend im Bereich von Becken und Gesäß angefasst. Die Mutter des Mädchens sei auf den Vorfall aufmerksam geworden und habe den Mann angeschrieben, woraufhin dieser von dem Kind abgelassen habe.
Als die Polizei eintraf, war der 63-Jährige noch vor Ort und wurde von den Beamten festgenommen. „Er war stark alkoholisiert, zu einem Alkoholtest aber nicht mehr in der Lage“, so ein Polizei-Sprecher. „Bei seiner Festnahme beleidigte der Mann die Beamten und trat mit seinen Füßen nach ihnen.“ Ein Gesetzeshüter sei dabei leicht verletzt worden. Der Festgenommene wurde zur Wache gebracht und zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle gesperrt. „Ihn erwarten eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte“, hieß es heute.