Logo
Anzeige
Anzeige

Der Freisinger ist für die Polizei kein Unbekannter. Gestern Abend soll er unvermittelt losgeprügelt haben. Nachts wurde er selbst zum Opfer und wollte ins Klinikum.

(ty) Am gestrigen Abend hat ein rabiater 14-Jähriger in Freising zuerst mächtig ausgeteilt, ehe er ein paar Stunden später dann selbst etliche Watschn kassiert hat. Der Jugendliche, der laut Polizei bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist, muss sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung verantworten. Das 17-jährige Opfer, das geschlagen, getreten und gewürgt worden war, habe zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten. Später wollte der 14-Jährige dann ins Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Gegen 21.30 Uhr kam es nach Angaben der Polizei in der Innenstadt zu der Auseinandersetzung zwischen dem 14-Jährigen und dem 17-Jährigen. Die beiden Einheimischen gerieten angeblich grundlos aneinander, wobei der 14-Jährige unvermittelt losgeschlagen habe. „Nachdem der 17-Jährige mehrere Faustschläge ins Gesicht bekommen hatte, würgte der 14-Jährige den 17-Jährigen von hinten so lange, bis diese keine Luft bekam und zu Boden ging“, heißt es im Polizeibericht. Doch damit nicht genug.

Als der 17-Jährige nun am Boden lag, habe der 14-Jährige gegen dessen Kopf getreten – das Opfer habe die Tritte mit seinen Fäusten abwehren können. Zur Aufnahme des Sachverhalts wurde von den örtlichen Gesetzeshütern auch die Kriminalpolizei aus Erding mit eingeschaltet. „Der bereits mehrfach in Erscheinung getretene 14-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidung verantworten“, wurde heute erklärt. Der attackierte 17-Jährige sei mit leichten Verletzungen davongekommen.

 

Gegen 0.50 Uhr war der besagte 14-Jährige – im Bereich der Angerbadergasse – erneut in eine Streitigkeit verwickelt. Diesmal soll er allerdings von einem zirka 30 Jahre alten, bislang unbekannten Mann vier oder fünf Ohrfeigen kassiert haben. Der Jugendliche habe daraufhin über Schmerzen geklagt. Wenngleich die Polizisten nach eigenem Bekunden keine äußerlichen Verletzungen feststellen konnten, wollte der 14-Jährige ins Freisinger Klinikum eingeliefert werden. Das Krankenhaus aber er jedoch nach dem Eintreffen umgehend wieder verlassen.


Anzeige
zell
RSS feed