Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei waren Flex-Arbeiten des Mannes die Ursache für das Malheur. Ihm wird fahrlässige Brandstiftung zur Last gelegt.

(ty) Ein 57-Jähriger aus Münchsmünster hat nach Angaben der Polizei am gestrigen Nachmittag am Klosterweg im Münchsmünsterer Ortsteil Niederwöhr (Kreis Pfaffenhofen) Flex-Arbeiten an einem Heukran direkt neben einem größeren Holzstapel durchgeführt. Dieser befand sich, so heißt es weiter, unter dem Vordach einer Maschinenhalle. „Kurze Zeit später entzündete sich der Holzstapel und es brach ein Feuer aus“, teilte die Geisenfelder Inspektion heute mit.

Eine aufmerksame Nachbarin alarmierte gegen 16.35 Uhr die Einsatzkräfte. Durch das Feuer entstand laut heutiger Mitteilung ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro am Dach sowie an der umliegenden Mauer der Maschinenhalle. Die Feuerwehren aus Münchsmünster, Vohburg, Schwaig und Irsching waren im Einsatz. „Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt“, meldet die Polizei.


Anzeige
zell
RSS feed