Logo
Anzeige
Anzeige

Erst, als eine Passantin starken Verwesungs-Geruch wahrnahm, wurde der Tote entdeckt. 64-Jähriger galt seit Anfang des Monats als vermisst.

(zel) Einen grausigen Fund hat eine Passantin in Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) gemacht. Sie entdeckte in einem Auto, das zu diesem Zeitpunkt offenbar bereits seit mehreren Tagen auf dem Parkplatz des Edeka-Markts gestanden hatte, die sterblichen Überreste eines Mannes. Aufmerksam geworden sei die Frau auf den Toten durch starken Verwesungs-Geruch. Der Leichnam hatte seit Tagen unbemerkt in dem Wagen gelegen, erklärte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute gegenüber unserer Zeitung.

 

Entdeckt worden war die Leiche bereits am vergangenen Wochenende. Wie lange der Tote zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits in dem Auto gelegen hatte, ist nicht ganz klar. Jedenfalls war die Verwesung bereits so stark fortgeschritten, dass inzwischen der entsprechende Geruch aus dem Wagen gedrungen war. Durch diese Wahrnehmung sei die besagte Passantin am Samstagabend auf die Situation aufmerksam geworden. Als sie daraufhin näher an das Fahrzeug herangetreten sei, habe sie im Inneren des Autos die Leiche eines Mannes gesehen.

 

Inzwischen ist der Leichnam obduziert worden, wie heute auf Anfrage unserer Redaktion aus dem Polizeipräsidium erklärt wurde. Die Ingolstädter Kripo gehe nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen davon aus, dass der Mann keinem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Es hätten sich keine Hinweise ergeben, die auf Fremdeinwirkung oder Fremdverschulden hindeuten würden. Bei dem Toten handle es sich um einen bereits seit Anfang dieses Monats als vermisst gemeldeten 64-Jährigen, sagte eine Polizei-Sprecherin.

 

Weitere Angaben zur Identität des Mannes machte die Kripo nicht. Auch nähere Details wurde nicht bekanntgegeben. Bestätigt wurde indes, dass der Wagen, in dem die Leiche des 64-Jährigen gefunden worden war, laut dem Kennzeichen aus dem mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen stammt. Offen bleibt indes, wieso der Leichnam in dem Auto – auf dem Parkplatz eines Supermarkts – mehrere Tage lang niemanden aufgefallen war. 


Anzeige
RSS feed