Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Spaziergänger erlebte gestern eine böse Überraschung, als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Außerdem wurde er auch noch bestohlen.

(ty) Es war etwa 16 Uhr, als ein Mann aus dem Landkreis Kelheim gestern sein Wohnmobil auf der Wiese neben dem Klärwerk Saal abstellte und mit seinem Hund entlang der Donau spazieren ging. Als er gegen 18.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizei feststellen, dass mehrere Fenster am Wohnmobil eingeschlagen waren. Der unbekannte Täter habe zudem mit einem spitzen Gegenstand Löcher in das Wohnmobil gestochen.

Doch das war noch nicht alles: "Mit einem schwarzen Spray wurde dreimal das Wort 'Nazi' aufgesprüht. Die hintere rechte Tür des Stauraums wurde aufgebrochen und hieraus ein Notstromaggregat und eine Bohrmaschine entwendet", berichtet ein Sprecher der Polizei. Am Wohnmobil entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Die entwendeten Geräte hatten einen Wert von etwa 600 Euro. Die Beamten nehmen Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 entgegen.


Anzeige
RSS feed