Heftige Szenen auf einem Parkplatz: Die junge Frau konnte letztlich fliehen, die Polizei ist nun auf der Suche nach einem Zeugen.
(ty) Bereits am Samstagabend kam es auf dem Parkplatz eines Warenhauses an der Lena-Christ-Straße in Ingolstadt zu einer heftigen, körperlichen Auseinandersetzung, bei der eine 18-jährige Ingolstädterin leicht verletzt wurde. Gegen 19.30 Uhr befand sie sich auf dem Parkplatz des Geschäftes und wurde hier zunächst von zwei 18- und 19-jährigen Ingolstädterinnen beleidigt und nach Angaben der Polizei mit dem Tode bedroht. "Beide Täterinnen traten auf das Opfer ein und zogen es an den Haaren zu Boden. Hier traten sie weiter auf sie ein. Als die 18-Jährige flüchten konnte, wurde sie von der 19-Jährigen verfolgt", heißt es von Seiten der Beamten.
Als diese die Jüngere erneut zu fassen bekam, schlug sie deren Kopf gegen eine Fensterscheibe. Nach dieser Attacke konnte die 18-Jährige entkommen. Sie wurde durch die Schläge leicht verletzt. Ein Grund für die Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Während der Prügelei versuchte ein bislang unbekannter Mann, schlichtend einzuschreiten. Die Polizei bittet den Zeugen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 22 22 zu melden.