Unbekannter kracht in Wolnzach mit seinem Wohnwagen-Gespann gegen eine Zapfsäule, richtet dabei 6000 Euro Schaden an und fährt einfach davon.
(ty) Ein bislang unbekannter Mann hat am gestrigen Vormittag auf dem Gelände der Agip-Tankstelle an der Preysingstraße in Wolnzach eine Zapfsäule massiv demoliert und sich danach einfach mit seinem dunklen VW-Bus samt Wohnwagen-Anhänger aus dem Staub gemacht. Der angerichtete Schaden wurde heute von der zuständigen Geisenfelder Polizeiinspektion auf ungefähr 6000 Euro beziffert. Nun laufen die Ermittlungen wegen der Unfallflucht.
Nach Angaben der Polizei war der Unbekannte mit seinem Gespann gegen 11.10 Uhr auf das besagte Tankstellen-Areal gefahren, um dort zu tanken. Anschließend habe er die Rechnung in Höhe von 67 Euro bezahlt. Doch dann krachte es. „Bei der Ausfahrt aus der Tankstelle touchierte er mit seinem Wohnanhänger die Zapfsäule und riss dabei das Gehäuse aus der Verankerung“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Nach diesem Crash sei der Mann dann einfach weiter- beziehungsweise davongefahren.
„Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern noch an“, hieß es heute von der Polizei. Der Mann ist den Schilderungen zufolge zirka 50 Jahre alt, er hat eine Halbglatze und ist von kräftiger Statur. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer hellen Hose und einem dunklen T-Shirt. Der noch nicht identifizierte Täter wird sich wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten müssen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.