Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Beim Einkaufen bestohlen

(ty) Gestern war eine Frau aus Abensberg im hiesigen Einkaufszentrum; sie hatte bereits in einem Geschäft Bekleidung im Wert von 185 Euro erworben. Anschließend ging sie noch in ein weiteres Geschäft, stellte dort gegen 13.45 Uhr die Tüte mit ihren Einkäufen kurz ab, um Kleidungsstücke zu probieren. Ein Unbekannter nahm die Tüte in einem unbeobachteten Moment an sich und verschwand damit. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Langfinger bei der Feuerwehr

(ty) Am Freitag gegen 20.45 Uhr stellte ein Mann aus Kelheim sein blau-weißes Herrenrad vor dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Kelheim-Affecking ab – unversperrt. Als er zehn Minuten später zurückkehrte, war der Drahtesel – Zeitwert 250 Euro – gestohlen. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Besoffener hält Polizei auf Trab

(ty) Am Freitag gegen 17 Uhr versuchte ein 30-Jähriger in Kelheim die Starenstraße zu überqueren, weshalb mehrere Autos anhalten mussten. Dann urinierte der Mann auf die Straße. Eine Polizeistreife brachte ihn nach Hause. Zirka 15 Minuten später war der Mann erneut auf der Straße, ging dann aber offenbar selbstständig wieder heim. Wiederum 30 Minuten später ging bei der Polizei ein Anruf ein, dass ein Betrunkener auf der Straße sei. Der Mann wurde nun in Gewahrsam genommen und musste in einer Zelle seinen Rausch ausschlafen.

 

Unfallflucht in Neustadt

(ty) Gestern gegen 13.20 Uhr beobachtete ein Mann in Neustadt an der Donau, wie der Fahrer eines blauen VW Golf auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes gegen die hintere Stoßstange eines geparkten VW krachte. Der Golf-Lenker hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem geparkten Pkw wurde der Rückfahr-Sensor ramponiert; der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Unfallflucht in Kelheim

(ty) Gestern gegen 14 Uhr stellte eine junge Frau aus Ihrlerstein ihren VW Passat an der Hemauer Straße in Kelheim in einer Parklücke ab. Als sie gegen 14.30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Ein Unbekannter der mit seinem Fahrzeug die Hemauer Straße in Richtung Goldbergklinik befuhr, hatte den linken Außenspiegel abgefahren und war danach geflüchtet. Er hinterließ einen Schaden in Höhe von zirka 200 Euro. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Unfallflucht in Mainburg

(ty) Gestern zwischen 12 und 16 Uhr wurde in der Josef-Piechl-Straße in Mainburg ein Pkw von einem bislang Unbekannten angefahren und links am Heck demoliert. Die Geschädigte hatte ihr Auto am Straßenrand vor ihrem Anwesen geparkt. Die geschätzte Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise erbittet die örtliche Polizei Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0; die Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen.

 

Drei Mal überschlagen

(ty) Am Freitagabend war eine 20-Jährige aus dem Landkreis Weißenburg mit ihrem Pkw von Seuversholz (Kreis Eichstätt) in Richtung Petersbuch unterwegs, als ein heftiger Unfall passierte. In einer leichten Linkskurve geriet sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Strecke ab und fuhr eine Böschung hinab. Anschließend überschlug sich ihr Pkw drei Mal und blieb total beschädigt auf einem Feld liegen. Die Frau konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Sie wurde zum Glück nur leicht verletzt, kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Weißenburg. Das Auto wurde von einer Abschleppfirma geborgen.

 

Hackedicht und ohne Schein

(ty) Gegen 21.30 Uhr wurde gestern in Freising ein 37-Jähriger aus Au/Hallertau in seinem Pkw aufgrund seines Fahrverhaltens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen bei dem BMW-Lenker deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Test zeigte einen Wert von über 2,2 Promille. Zu allem Überfluss war der Mann gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Folge nach der Blutentnahme im Krankenhaus: Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt, den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Teures Malheur beim Kochen

(ty) Eine Frau aus Karlshuld ließ am Freitagvormittag ihr Essen längere Zeit unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Das angebrannte Essen wurde von der Feuerwehr gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Neben der Feuerwehr Karlshuld waren die Kameraden aus Grasheim und Weichering angerückt.

 

Falschfahrer-Crash

(ty) Am Freitag gegen 8 Uhr wollte ein 43-jähriger Einheimischer in Freising mit seinem Pkw im Baustellenbereich auf die Bundesstraße auffahren. Aufgrund der geänderten Verkehrsführung und der Unachtsamkeit des Mannes geriet er auf die Gegenfahrbahn. Ein 53-jähriger Freisinger konnte mit seinem Lkw einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Der Fahrer des Pkw klagte über Nackenschmerzen. An dem Auto entstand ein Sachschaden von geschätzten 3000 Euro, an dem Laster beläuft sich der Schaden auf zirka 1500 Euro.

  

Folgenreiches Wende-Manöver

(ty) Drei Verletzte und drei demolierte Autos – so lautet das Resultat eines missglückten Wende-Manövers, das ein Autofahrer am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt auf der Goethestraße vollführte. Gegen 14.30 Uhr befuhr ein 62-jähriger Ingolstädter mit seinem Audi A3 die linken Spur auf der Goethestraße stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 88 wendete er plötzlich auf die Gegenfahrbahn, wo er dann, wohl aufgrund seines zu großen Wendekreises, zunächst quer zur Straße auf der rechten Spur zum Stehen kam. Anschließend setzte er seinen Pkw zurück, um sein Manöver zu vollenden. Beim Zurücksetzen übersah er jedoch den auf der linken Spur stadtauswärts fahrenden Skoda Fabia.

Dessen Fahrerin, eine 25-jährige aus dem Landkreis Eichstätt, konnte trotz sofortiger Vollbremsung nicht verhindern, dass sie mit ihrem Auto frontal in das Heck des ihr rückwärts entgegenkommenden A3 stieß. Durch den Anstoß wurde ihr Skoda auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit dem entgegenkommenden Opel Corsa einer 45-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, zusammenkrachte.

Bei dem Unfall wurden der Verursacher selbst sowie die Skoda-Fahrerin und die Beifahrerin im Opel Corsa jeweils leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Skoda und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen summiert sich auf knapp 20 000 Euro.

  

Nach brutalen Attacken in Lebensgefahr

(ty) Am gestrigen Abend gegen 23 Uhr hielten sich ein 30-jähriger und ein 57-jähriger Rumäne in einem Appartement an der Senefelderstraße in München auf. Im Laufe des Abends wurden vermehrt alkoholische Getränke konsumiert und aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Diese verlagerte sich in den Hausgang. Dann streckte der 30-Jährige den 57-Jährigen plötzlich mit einem Faustschlag nieder. Als der 57-Jährige nun am Boden lag, trat der 30-Jährige mehrmals auf den Kopf des Opfers.

Das Geschehen im Hausgang wurde von Zeugen beobachtet, die umgehend die Polizei verständigten. So konnte der Beschuldigte noch beim Verlassen des Anwesens durch herbeigeeilte Polizeibeamte festgenommen werden. Der 57-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine chirurgische Klinik gebracht. Er erlitt multiple Gesichts-Frakturen sowie eine Hirnblutung und befindet sich in akuter Lebensgefahr. Der 30-Jährige wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Zu den genaueren Hintergründen der Tat laufen die Ermittlungen.

 

Crash auf der B16 fordert drei Schwerverletzte

(ty) Bei einem heftigen Unfall auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden (Kreis Pfaffenhofen) sind am gestrigen Nachmittag drei Personen schwer sowie eine Person leicht verletzt worden. Ein 13-jähriges Mädchen musste mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Laut Polizei hatte ein 63-Jähriger, der mit seinem Pkw die Bundesstraße überqueren wollte, einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen, weshalb es zu dem folgenreichen Zusammenstoß gekommen war.  

Der 63-Jährige, der den Angaben zufolge aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammt, war auf der Kreisstraße PAF 17 in Richtung der Bundesstraße unterwegs und wollte diese gegen 14 Uhr bei Ernsgaden / Westenhausen überqueren. „Hierbei übersah er einen  vorfahrtsberechtigten Pkw auf der B 16, der aus Richtung Regensburg kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs war“, heißt es im Bericht der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. 

Der 63-jährige Unfall-Verursacher habe bei der Kollision leichte Verletzungen erlitten. Schwer verletzt worden seien dagegen die drei weiteren Beteiligten: Der 69-jährige Fahrer des anderen Autos sowie dessen zwei Enkelkinder – ein 18 Jähriger und eine 13-Jährige. Das Mädchen sei nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen worden, die anderen Unfall-Opfer wurden per Rettungswagen in umliegende Kliniken gefahren. 

Gegen den Verursacher des Unglücks werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt, wie die Polizei heute mitteilte. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 10 000 Euro. Die Fahrbahn der B 16 in Richtung Ingolstadt musste teilweise gesperrt werden, die Verkehrsregelung wurde von den aus Ernsgaden und Westenhausen angerückten Feuerwehrleuten übernommen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Verdacht der Brandstiftung

(ty) Am vergangenen Freitagabend, es war gegen 21.50 Uhr, haben Autofahrer einen Brand in einem Waldstück bei Buxheim (Kreis Eichstätt), neben der Kreisstraße EI 8, gemeldet. „In einem eingewachsenen Garten brannten mehrere Holzhütten, Holzunterstände und ein Wohnwagen“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Einsatzkräfte der Feuerwehr von Friedrichshofen löschten die Flammen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 15 000 Euro geschätzt. Verletzt worden war durch den Brand niemand. 

Die Kriminalpolizei aus Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. „Nachdem vor Ort ein Kanister mit einer noch unbekannten Flüssigkeit sichergestellt wurde und der Wohnwagen nicht unmittelbar an den Holzaufbauen abgestellt war, ergaben sich Verdachtsmomente auf eine vorsätzliche Brandstiftung“, hieß es heute aus dem Polizeipräsidium. Weitere Feststellungen zur Brandursache sollen am morgigen Montag von den zuständigen Experten der Kripo getroffen werden.

 

147 km/h bei erlaubten 60

(ty) Da hatte es wohl jemand besonders eilig: Mit satten 147 km/h war ein Fahrer am Freitag auf der Autobahn unterwegs. Das wäre alles kein Problem – wenn es sich nicht um den Auffahrtsast der A93 auf die A9 in Richtung München bei Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) handeln würde. Hier gilt nämlich Tempo 60. Es war nicht der einzige Raser, den die Ingolstädter Verkehrspolizei dort zwischen gestern, 19 Uhr, und heute, 1 Uhr, kontrollierte. Laut Mitteilung erhielten insgesamt 99 Fahrzeuglenker eine Anzeige. Acht von ihnen müssen sich auf ein Fahrverbot einstellen.

Die Beamten führten gestern nicht nur bei Wolnzach eine große Kontrollaktion durch. Auch auf Höhe der A9-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord beobachteten sie den Verkehrsstrom und griffen zielgerichtet Verkehrsteilnehmer heraus. Die Fahrzeuge und Fahrzeuginsassen wurden hier einer ganzheitlichen Kontrolle unterzogen. Hierbei richtete sich das Augenmerk laut Polizei nicht nur auf verkehrsrechtliche Verstöße, sondern auch darauf, ob Fahrzeuge oder deren Insassen zur Fahndung ausgeschrieben sind, eventuell Diebesgut oder Rauschgift transportieren, illegal unterwegs oder anderweitig straffällig geworden sind.

Durch die Einsatzkräfte konnten schließlich 104 Pkw, 18 Lkw und 234 Fahrzeuginsassen einer Kontrolle unterzogen werden. Neben diversen Ordnungswidrigkeiten aus dem Bereich des Güterkraftverkehrs wurden Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Ausländergesetz sowie dem Kraftfahrzeugsteuergesetz festgestellt. Zwei Fahrer waren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs, ein Fahrzeuglenker stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und bei zwei Personen musste der derzeitige Aufenthaltsort wegen früherer Verfahren ermittelt werden.

Neben den Polizeikräften waren zudem das Hauptzollamt und das Bundesamt für Güterverkehr in das Einsatzgeschehen involviert. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch die THW-Ortsverbände aus Ingolstadt und Pfaffenhofen, welche die Stromversorgung und Ausleuchtung sowie die logistische Bestückung der Einsatzörtlichkeiten gewährleisteten.

 

Schwarzfischer: Polizei stellt Ausrüstung sicher

(ty) Ein 57-Jähriger aus dem Bereich Neutraubling wurde gestern gegen 14 Uhr dabei beobachtet, wie er mit einer Angelrute im Bereich eines Weihers im Gemeinde-Bereich von Barbing angelte. In diesem Gewässer waren erst kurz zuvor neue Fische eingesetzt worden. Bei der polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keinen Angelschein hat und auch nicht die erforderliche Erlaubnis besitzt, um dort dem Fischfang nachgehen zu dürfen. Da er derzeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg eine finanzielle Sicherheitsleistung von dem Mann einkassiert. Außerdem wurde seine Angel-Ausrüstung von Beamten der Inspektion Neutraubling sichergestellt.

 

Gehetztes Reh in Geisenfeld

(ty) Am Freitagvormittag gegen 10.35 Uhr ist der Geisenfelder Polizeiinspektion ein verletztes Reh am Wasserturm gemeldet worden. „Vor Ort konnte der zuständige Jagdpächter feststellen, dass bei dem Tier dem ersten Anschein nach beide Vorderläufe verletzt waren“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. „Nach Aussage des Jagdpächters schien es so, als dass das Reh von freilaufenden Hunden gejagt wurde.“ Die Beamten weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das unbeaufsichtigte Frei-Laufen-Lassen von Hunden in einem Jagdrevier eine Ordnungswidrigkeit nach dem bayerischen Jagd-Gesetz darstellen könne. Hinweise zu dem konkreten Vorfall werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

 

Eskalation in der Hofeinfahrt

(ty) An der Pfarrer-Piller-Straße in Vohburg soll es am gestrigen Nachmittag so gar nicht christlich zugegangen sein. Gegen 15 Uhr eskalierte angeblich eine Meinungsverschiedenheit zwischen einem 42-Jährigen, der gerade sein Auto sauber machte, und einer 61-Jährigen, die sich durch den Lärm gestört fühlte. Der Mann soll die Frau dann attackiert haben, das mutmaßliche Opfer erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Jetzt ermittelt die Geisenfelder Polizeiinspektion. 

Wie die Gesetzeshüter unter Berufung auf die Angaben der Frau berichtet, reinigte der 42-Jährige sein Auto in der  gemeinsamen Hofeinfahrt. Dabei sei es der 61-Jährigen zu laut zugegangen, weshalb sie zu dem Mann gegangen sei und diesen um Ruhe gebeten habe. Der 42-Jährige soll äußerst aggressiv reagiert und die Frau grundlos zu Boden gestoßen haben. Dabei habe die Frau leichte Prellungen erlitten, sie klagte zudem über Schmerzen – und zeigte den 42-Jährigen an. „Die Ermittlungen dauern noch an“, hieß es heute von der Polizei.

 

20-Jähriger ist seinen Führerschein los

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 2.20 Uhr krachte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Denkendorf nach dem Besuch eines Tanzlokals in Beilngries-Aschbuch gegen ein geparktes Auto und flüchtete, obwohl er nach dem Unfall auch von Passanten angesprochen worden war. Die Zeugen verständigten dann auch die Polizei und benannten den Beschuldigten, der sich noch in Lokalnähe aufhielt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann betrunken war und zudem augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Genaueres soll eine Blutuntersuchung klären. Der Autoschlüssel sowie der Führerschein des 20-Jährigen wurden sichergestellt. Der junge Mann wird sich nun auf ein Strafverfahren einstellen müssen, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

 

Heftiger Baustellen-Crash

(ty) Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Samstagmorgen in Hallbergmoos. Laut Polizei fuhr eine 25-jährige VW-Lenkerin aus dem Raum München trotz Beschilderung unberechtigt – aus Neufahrn kommend – in die Baustelle an der Grünecker Straße ein. Wenige hundert Meter später übersah sie vermutlich aufgrund des Nebels und einer mangelhaften Absicherung einen in der Baustelle abgestellten Bagger und kollidierte mit einem Reifen des Fahrzeugs. Vermutlich durch diesen Zusammenstoß schleuderte das Auto weiter und kollidierte mit einer geparkten Straßenwalze.

Die 25-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen, ihr 13-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Beide kamen in ein Münchener Krankenhaus. Der VW Golf wurde massiv beschädigt und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Ersten Ermittlungen zufolge entstand am Bagger ein erheblicher Sachschaden, der auf etwa 100 000 Euro geschätzt wird. Die Straßenwalze wurde ebenfalls ramponiert, der genaue Sachschaden kann hier jedoch noch nicht genauer beziffert werden.

 

Betrunken in den Gegenverkehr gekracht

(ty) Ein kurzes Nickerchen am Steuer führte am gestrigen Morgen zu einem Zusammenstoß in Eching. Eine 42-jährige Hyundai-Lenkerin befuhr die Obere Hauptstraße in nordöstliche Richtung, als sie kurz einnickte und deshalb in den Gegenverkehr geriet. Der entgegenkommende 37-jährige Skoka-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Crash jedoch nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, sodass beide Fahrzeuge von der Unfallstelle weggeschleppt werden mussten. Pech für die 42-Jährige war, dass ein routinemäßiger Test eine deutliche Alkoholisierung aufdeckte. Aufgrund dessen wurde der Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft noch vor Ort einkassiert. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Auto gestohlen

(ty) In der Nacht zum Samstag ist im Hallbergmooser Ortsteil Goldach ein Pkw geklaut worden. Der acht Jahre alte Chevrolet Captiva wurde am späten Freitagabend auf einem Parkplatz im Bereich der Freisinger Straße abgestellt. Als der Besitzer am nächsten Morgen wegfahren wollte, musste er den Diebstahl feststellen. Der Wert des Chevrolets betrug zum Zeitpunkt des Verschwindens noch etwa 5000 Euro. Erste Ermittlungen erbrachten keine Hinweise auf den aktuellen Standort des Wagens. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei inspektion Neufahrn zu melden; Telefon (0 81 65) 95 10 -0.  

 

Motorrad geklaut I

(ty) Gestern erschien ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Freising bei der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar und gab an, dass sein BMW-Motorrad gestohlen wurde. Es war von dem Mann nach einer Panne auf dem Pendlerparkplatz nahe der A92 bei Moosburg-Nord abgestellt worden. Nach seinen Angaben muss die Maschine zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, geklaut worden sein. Der Polizei liegen bislang keine Hinweise auf den Täter vor.

 

Motorrad geklaut II

(ty) Motorrad-Diebstahl in der Gemeinde Seubersdorf (Kreis Neumarkt): Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, drangen Unbekannte in eine Werkstatt im Wachtlhof ein. Daraus wurde neben Werkzeug auch eine gelbe Suzuki-Moto-Cross-Maschine (RM250) ohne Zulassung entwendet. Das Gelände-Motorrad hat einen Zeitwert von rund 1500 Euro. Hinweis erbittet die Polizeiinspektion Parsberg unter der Rufnummer (0 94 92) 94 11 -0.

Reifen-Klau

(ty) Vermutlich von Freitag auf Samstag sind von einem Audi A5 am Bahnhof in Kinding alle vier Reifen samt Felgen gestohlen worden. Die Täter ließen den Wagen auf den Bremsscheiben stehend zurück. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Beilngries zu melden.

 

Crash bei Königsfeld

(ty) Am Freitag gegen 13.30 Uhr krachte es zwischen Starzhausen und Königsfeld: Ein Lkw war in Richtung Königsfeld unterwegs, kurz nach Starzhausen setzte eine 75-Jährige aus Wolnzach mit ihrem Mazda zum Überholen an. Laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizei touchierte der Lkw-Fahrer während dieses Manövers den Mazda mit seinem Zugfahrzeug. "Das Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Lkw fuhr ohne stehen zu bleiben weiter", berichten die Beamten. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt. Bei dem Lkw soll es sich um ein helles Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise nimmt die Geisenfelder Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Bub kracht in Auto 

(ty) Ein 13-Jähriger war gestern Nachmittag mit seinem Fahrrad in Unterhausen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) unterwegs, dabei schnitt er gegen 16.35 Uhr eine unübersichtliche Linkskurve und übersah ein entgegenkommendes Auto. Trotz einer Vollbremsung der Pkw-Lenkerin krachte der Bub gegen den Wagen und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Zum Glück trug er einen Helm. Trotzdem musste der Junge wegen Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus nach Neuburg eingeliefert werden.

 

Familie auf Diebestour

(ty) Auf Diebestour war gestern Nachmittag eine Familie in einem Supermarkt an der Ingolstädter Straße in Neuburg. Vater, Mutter und die 14-jährige Tochter wurden vom Detektiv dabei beobachtet, wie sie Waren einsteckten und später an der Kasse nicht bezahlten. Bei der Kontrolle wurden Parfüm, Kosmetik-Artikel und Spielwaren im Wert von über 100 Euro gefunden.

 

Frontal-Zusammenstoß

(ty) Auf der Staatsstraße 2027 zwischen Ehekirchen und Buch (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ist es gestern Vormittag kurz vor 8 Uhr in der Kurve auf Höhe der Abzweigung nach Haselbach es zu einem Frontalzusammenstoß zwei Pkw gekommen. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Bei dem Crash wurden die beiden Fahrer leicht verletzt; sie kamen ins Krankenhaus nach Neuburg. An beiden Wagen entstand Totalschaden

 

Unfall in Pfaffenhofen

(ty) Ein 52-jähriger BMW-Fahrer aus Vaterstetten war am Freitag gegen 12.30 Uhr in Pfaffenhofen auf der Scheyerer Straße stadtauswärts unterwegs, als es krachte. Er fuhr auf Höhe der Einmündung der Niederscheyerer Straße auf den Mercedes eines 64-jährigen Reichertshauseners auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. An den beiden Autos entstand geringer Sachschaden, der Mercedes-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. 


Anzeige
RSS feed