Logo
Anzeige
Anzeige

Der goldfarbene Nobel-Schlitten im Wert von weit über 200 000 Euro, der von Carrara nach Berlin wollte, wurde erheblich demoliert.

(ty) Ein Luxus-Leichenwagen der Marke Maserati im Wert von mehr als 200 000 Euro ist bei einem Crash auf der Autobahn A9 erheblich demoliert worden. Der Unfall ereignete sich am gestrigen Vormittag am so genannten Saaleabstieg bei Berg im Landkreis Hof. Zwei Autos überfuhren nach Angaben der Polizei dann noch herumliegende Trümmer, dabei entstand ein weiterer Schaden in Höhe von zirka 9000 Euro. Der Leichenwagen-Lenker (58) musste im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme eine finanzielle Sicherheitsleistung hinterlegen.

Der goldfarbene Maserati als Leichenwagen-Umbau war laut Verkehrspolizei gegen 9 Uhr auf der A9 von Carrara (Italien) nach Berlin unterwegs, um einen „standesgemäßen Auftrag“ zu übernehmen. Dazu sollte es allerdings nicht kommen, denn der 58-jährige Fahrer war wohl auf der nassen Strecke um einiges zu schnell unterwegs. „Zudem war die Bereifung der Luxuskarosse grenzwertig“, so ein Polizei-Sprecher. Der schwere Nobel-Schlitten geriet ins Schleudern, prallte mit der Front und dem Heck in die Leitplanken. Dabei sei der weit über 200 000 Euro teure Wagen erheblich beschädigt worden.


Anzeige
RSS feed