Der Mann hatte sich in einem Drogeriemarkt im Einkaufszentrum bedient und war dann abgehauen. Weder Passanten noch Mitarbeiter konnten ihn stoppen.
(ty) Flinker Langfinger: Gestern wurde in Abensberg ein Ladendieb von Mitarbeitern und Passanten verfolgt. Er konnte jedoch entkommen. Gegen 18.15 Uhr löste der Alarm in einem Drogeriemarkt im Einkaufszentrum aus. Daraufhin konnten Mitarbeiter des Marktes einen flüchtigen Täter erkennen und nahmen laut Polizei die Verfolgung auf. Ein 45-jähriger Passant aus Abensberg erkannte die Situation und stellte sich dem Flüchtigen in den Weg.
"Dieser wich aus, prallte gegen eine Glasscheibe eines Schnellrestaurants und konnte seine Flucht fortsetzen. Die Glasscheibe ging zu Bruch", berichtet ein Polizei-Sprecher heute. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Ein Mitarbeiter des Schnellrestaurants nahm dann ebenfalls die Verfolgung auf, stürzte allerdings auf Höhe der nahegelegenen Tankstelle und verletzte sich am Bein. Der Täter konnte dann in unbekannte Richtung entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Nun werden Videokamera-Aufzeichnungen ausgewertet, um Hinweise auf den Mann zu erhalten.