Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 45-jährige Ungar, der seit Wochen die Polizei auf Trab hält, wollte gestern in ein Haus im Kreis Regensburg eindringen. 

(ty) Zug angehalten, Zeche geprellt, Einbrüche in Garagen und eine Schule: Ein 45-jähriger Obdachloser mit ungarischer Staatsangehörigkeit hatte in den vergangenen Wochen die Polizei ordentlich beschäftigt. Gestern war er nun im Kreis Regensburg aktiv: Gegen 22.25 Uhr bemerkte der Bewohner eines Einfamilienhauses in Kraxenhöfen, dass sich ein Unbekannter auf seinem Grundstück herumtrieb und sich an der Tür der Einliegerwohnung mit einem Werkzeug zu schaffen machte.

Der Mann reagierte ruhig und besonnen und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den gescheiterten Einbrecher noch auf dem Grundstück des Anwesens fest. Er hatte sich laut Polizei hinter einer Hecke versteckt. "Vor Ort wurde festgestellt, dass er über die Haustüre in die Einliegerwohnung eindringen wollte. Dies misslang ihm jedoch", erklärt ein Sprecher. An der Haustüre entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Nach Abklärung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde die Festnahme bestätigt.

Der 45-jährige Täter verbrachte die Nacht in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Neutraubling und muss jetzt vor den Ermittlungsrichter des AG Regensburg. Der Mann war zuletzt durch eine Vielzahl von Straftaten in der Region in Erscheinung getreten. So waren unter anderem die Polizeidienststellen in Regensburg, Regenstauf, Nittendorf und Kelheim mit der Bearbeitung von Strafanzeigen gegen ihn beschäftigt.

Zum Thema:

Wie ein Obdachloser seit Tagen die Kelheimer Polizei auf Trab hält


Anzeige
RSS feed