Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung
Crash in Mainburg
(ty) Gestern Nachmittag gegen 13.10 Uhr war ein 22-jähriger Einheimischer mit seinem Auto auf der Ringstraße in Mainburg in östlicher Richtung unterwegs, als es einen Unfall gab. Auf Höhe des DM-Marktes musste ein vor ihm fahrender Pkw, der von einem 36-jährigen Mainburger gesteuert wurde, verkehrsbedingt anhalten. Das erkannte der 22-Jährige zu spät und es gab einen Auffahr-Unfall. Hierbei wurde der 36-Jährige leicht verletzt. Der Pkw des 22-Jährigen war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sachschaden: 1500 Euro.
Mehrere Autos verkratzt
(ty) Heute Nacht gegen 2.15 Uhr wurden drei geparkte Pkw in Kelheim an der Falkenstraße von einem bislang unbekannten Täter verkratzt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 4000 Euro. Die örtliche Polizeiinspektion bittet unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Vier Verletzte bei Überschlag
(ty) Auf der Kreisstraße PAF 4 hat es heute Nacht im Bereich des berüchtigten Schönthaler Bergs zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach einen heftigen Unfall gegeben: Ein mit vier Leuten besetzter Pkw ist gegen 2.20 Uhr von der Strecke abgekommen und hat sich letztlich überschlagen. Dabei hatten die Beteiligten wohl noch Glück im Unglück: "Alle Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht", berichtete heute Vormittag ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.
Wie es heißt, war ein 20-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern mit seinem Pkw auf der PAF 4 – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Tegernbach unterwegs, mit im Wagen saßen drei Freunde. Am Schönthaler Berg sei das Auto auf schneeglatter Strecke nach rechts von der Straße abgekommen und einen Abhang hinunter gerutscht. "Dabei überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen", meldet die Polizei. Das Wrack wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Schönthaler Berg von Feuerwehrleuten für den Verkehr gesperrt.
Brand im Hausgang
(ty) Am gestrigen Nachmittag kam es in Untersanding in der Gemeinde Thalmassing (Kreis Regensburg) zu einem Brand im Gang eines Wohnhauses. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin heiße Asche in den Gang gestellt hatte, die schließlich den Boden entzündete. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro; verletzt wurde zum Glück niemand. Die Verursacherin muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen. Die Feuerwehren aus Sanding, Luckenpaint, Thalmassing, Hagelstadt und Langenerling waren im Einsatz.
Pkw kracht in entgegenkommenden Lkw
(ty) Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können: Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zum Glück nur Blechschaden entstanden ist, kam es am gestrigen Vormittag auf der Hauptstraße in Wolnzach-Geroldshausen (Kreis Pfaffenhofen), als eine 29-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse mit ihrem BMW X3 in den Mercedes-Lastwagen eines entgegenkommenden 62-Jährigen rutschte.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 10.45 Uhr im Bereich einer leichten Rechtskurve in Fahrtrichtung Dürnzhausen. Verletzt worden sei niemand. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen betrage zirka 11 000 Euro. Der BMW war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. "Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang alle Verkehrsteilnehmer um eine der Witterung angepasste Fahrweise", so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion.
Ohne Führerschein und unter Drogen
(ty) Gleich doppelt dick kommt es für einen 24-jährigen Autofahrer, der heute Nacht kurz vor 4 Uhr auf der Goethestraße in Ingolstadt in eine Kontrolle geraten ist. Wie ein Sprecher der Verkehrspolizei berichtet, stellten die Beamten zunächst einmal fest, dass der junge Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Was ihm ein Strafverfahren einbringt. Weiterer Ärger droht dem Pkw-Lenker, weil sich für die Gesetzeshüter der Verdacht ergeben habe, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der 24-Jährige musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen.
Dreiste Unfallflucht: Zeugen gesucht!
(ty) Gestern gegen 12.20 Uhr war ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Daimler-Chrysler auf der Kreisstraße FS 39 von Rudertshausen in Richtung Au in der Hallertau unterwegs, als ihm in der Linkskurve vor der Abzweigung nach Haarbach ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem vermutlich blauen BMW entgegenkam. Der BMW geriet auf die Spur des Freisingers, der, um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts ausweichen musste und mit seinem Auto in einem Erdhaufen neben der Straße steckenblieb.
Der unbekannte BMW-Lenker fuhr einfach davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Der 42-jährige Freisinger blieb unverletzt, an seinem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 -0 zu melden.
Pkw kollidiert mit Räumfahrzeug
(ty) Gegen 19.15 Uhr war am gestrigen Abend ein 57-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit seinem Räumfahrzeug in Kipfenberg (Kreis Eichstätt) auf der Kindinger Straße unterwegs, er wollte auf Höhe der Kindergartenstraße nach links in diese abbiegen, musste aber erst noch den Gegenverkehr durchlassen. Um mit dem breiten Räumschild die Kurve sauber fahren zu können, musste der 57-Jährige nach rechts ausholen.
Dieses Manöver hat ein nachfolgender 83-jähriger Opel-Fahrer offenbar falsch interpretiert. Obwohl das Räumfahrzeug den Blinker gesetzt hatte, überholte der Opel-Lenker und es kam zur Kollision. Während am Pkw ein Schaden von etwa 5000 Euro entstand, wurde das Winterdienst-Fahrzeug nur leicht ramponiert. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Kollision beim Abbiegen
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr war eine 31-jährige Einheimische mit ihrem Renault auf der Wippenhauser Straße in Freising stadteinwärts unterwegs, als es krachte. An der Abzweigung zur Kammergasse wollte sie in diese nach links einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Opel eines 76-Jährigen und die Beiden Fahrzeuge touchierten sich. Verletzt wurde niemand, die Autos blieben fahrbereit. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2000 Euro beziffert.
Fahrverbot
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.50 Uhr hat die Polizei in Stammham (Kreis Eichstätt) im Zuge einer Verkehrskontrolle einen 63-jährigen Handwerker gestoppt, der 0,74 Promille intus hatte. Der Mann muss jetzt mit einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen, außerdem blüht ihm ein sattes Bußgeld.
Weitere aktuelle Beiträge:
Nach Raub-Überfall heute in Abensberg: Polizei nimmt 30-Jährigen fest
Bei Neuburg: Feuerwehrmann verunglückt auf Fahrt zum Einsatz
Frontal gegen Baum: Mutter (22) und Kind (2) hatten einen Schutzengel
Kontrollen in Neustadt: Alkoholisiert, unter Drogen und mit Drogen