25-Jährige kam bei Wolnzach mit ihrem Pkw von der Autobahn ab. Der Wagen krachte zuerst rechts und dann links in die Leitplanke.
(ty) Am gestrigen Abend hat sich gegen 21.20 Uhr auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Wolnzach und Mainburg – in Fahrtrichtung Regensburg – ein Unfall ereignet, der zwar durchaus heftig war, aber vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Eine 25-jährige Frau wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Ihr Auto war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein weiterer Pkw wurde durch herumliegende Trümmer ramponiert. Der Gesamtschaden summiert sich laut Ingolstädter Verkehrspolizei auf zirka 6000 Euro.
Den Angaben zufolge war die 25-jährige Ingolstädterin auf der linken Spur unterwegs, als ihr Auto im Gemeinde-Bereich von Wolnzach – wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Schneefall und glatter Autobahn – nach rechts von der Strecke abkam. Der Pkw stieß dann zunächst gegen die rechte Leitplanke und anschließend gegen die Mittelleitplanke. Ein weiterer Pkw-Lenker sei noch über herumliegende Fahrzeug-Teile gefahren, an seinem Wagen sei dabei der Unterboden beschädigt worden. Die Autobahn musste wegen der Aufräum-Arbeiten für etwa 20 Minuten gesperrt werden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Auch die Wolnzacher Feuerwehr war im Einsatz.