Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 56-Jähriger soll mit einem Messer auf einen anderen Mann eingestochen haben. Die Hintergründe sind noch unklar.

(ty) Am Sonntagnachmittag ereignete sich in einer Gaststätte in der Regensburger Innenstadt ein versuchtes Tötungsdelikt zwischen zwei Männern. Dabei steht laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz ein 56-Jähriger im Verdacht, einen 54-jährigen Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben. Der Geschädigte ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Gegen 15.30 Uhr soll es in der zu der Zeit geschlossenen Gaststätte an der Ludwigstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen sein. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen den beiden Beteiligten soll der 56-Jährige mit vietnamesischer Staatsangehörigkeit seinen 54-jährigen Landsmann mit einem Messer am Hals verletzt haben. Herbeigerufene Rettungskräfte brachten ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus.

Der Verdächtige konnte am Tatort widerstandslos festgenommen werden. Er wurde gestern Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl gegen ihn erließ. Die Hintergründe und genauen Umstände des Geschehens sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.


Anzeige
RSS feed