Logo
Anzeige
Anzeige

Auch zwei zwölfjährige Mädchen machten Ärger. Sie wollten im Einkaufszentrum Kleidung und Schuhe klauen.

(ty) Am Wochenende hatten es die Beamten der Polizeiinspektionen Kelheim und Mainburg gleich vier Mal mit Diebstählen zu tun. Begonnen hatte alles am Freitag. Zwischen 8 und 17 Uhr soll ein bislang Unbekannter ein Kuvert mit einem höheren dreistelligen Bargeldbetrag aus dem Haus eines 37-Jährigen am Kirchenweg in Abensberg geklaut haben. Die eingesetzten Beamten konnten allerdings keine Einbruchsspuren feststellen. 

Gestern Nachmittag waren dann zwei zwölfjährige Mädchen im Einkaufszentrum Abensberg unterwegs. "Aus zwei unterschiedlichen Geschäften entwendeten die Beiden Kleidung und Schuhe im mittleren dreistelligen Bereich", erklärt ein Sprecher der Polizei. Bei Eintreffen der Polizei räumten sie ihre Tat ein. Sie wurden schließlich an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen 17 Uhr wurde dann ein 19-jähriger Mainburger von einer Angestellten dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt in Mainburg (Straßäcker) zwei Getränkedosen einsteckte und an der Kasse nicht bezahlte. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. 

Etwa zur gleichen Zeit kam es an derselben Straße in Mainburg zu einem weiteren Diebstahl. Zwischen 17 und 17.30 Uhr wurde einem Gast in einem Schnellrestaurant der Geldbeutel gestohlen. Kurze Zeit später konnte das Portemonnaie dann auf einem Parkplatz in der Nähe des Tatorts aufgefunden werden. Die 140 Euro, die sich darin befunden hatten, waren aber weg. 


Anzeige
RSS feed