Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Mutter und Sohn verletzt

(ty) Eine 38-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Kelheim war gestern gegen 14.40 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2230 aus Richtung Bachl kommend in Richtung Rohr unterwegs. Am Beginn des Waldstückes kam sie in einer Rechtskurve aufgrund nicht an die Straßenverhältnisse angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich ihr Wagen einmal und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau und ihr 13-jähriger Sohn, der sich ebenfalls im Auto befand, wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser nach Kelheim und Regensburg gebracht. Der Schaden am Pkw wird auf 8000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Offenstetten und Bachl waren vor Ort im Einsatz.

 

Unfall wegen Glätte

(ty) Gestern gegen 12.55 Uhr ereignete sich im Kreis Kelheim ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, als ein Pkw alleinbeteiligt von der schneeglatten Fahrbahn abkam. Eine 25-jährige VW-Fahrerin befuhr die Staatsstraße 2230 von Bachl kommend in Richtung Unterschambach. In einer leichten Rechtskurve geriet sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam von der Straße ab. Die Frau verletzte sich hier leicht am Rücken und wurde in die Uniklinik Regensburg gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.

Unfallflucht

(ty) Gestern gegen 16 Uhr stand ein 54-jähriger Schweizer mit seinem Kleintransporter auf dem Autobahnparkplatz "Deutschmeister" bei Train in Fahrtrichtung München. Beim Ausparken stieß ein blauer Pkw gegen sein Fahrzeug und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Der Schaden am Kleintransporter wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. 

 

Zu schnell unterwegs

(ty) Gegen 21.30 Uhr befuhr eine 26-jährige Frau aus Biburg gestern die Ortsstraße in Dürnhart in Richtung B301. Auf Höhe der Industriestraße schleuderte sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen die Beschilderung des Radweges und kam im Graben neben der Fahrbahn zum Stehen. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbst ins Krankenhaus Kelheim. Schaden am Pkw: Zirka 3300 Euro.

 

Unfallflucht auf Lehrer-Parkplatz

(ty) Auf dem Lehrerparkplatz einer Schule in Geisenfeld (Kreis Pfaffenhofen) wurde gestern im Laufe des Tages ein geparkter Pkw angefahren. Die Geschädigte, eine Lehrkraft der Schule, hatte ihren schwarzen VW Beetle in der Zeit von 7.30 bis 15.15 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Dieser wird aber nicht nur von Lehrern benutzt. Ein unbekannter Fahrer streifte vermutlich mit einem Auto das rechte Fahrzeugeck des Beetle und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher machte sich danach einfach aus dem Staub. 

Mehrere Crashs

(ty( Es war etwa 7.25 Uhr, als gestern mehrere Fahrzeuge auf der Hofmühlstraße an der Kreuzung zur Schlagbrücke in Eichstätt an einer roten Ampel anhalten mussten. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Wellheim bremste zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden Wagen, der von einer 44-jährigen Frau gesteuert wurde, auf. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beträgt zirka 2000 Euro.

Etwa 4000 Euro Gesamtschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls, der sich dann gegen 13.35 Uhr an der Zufahrt zur B13 in Richtung Ingolstadt ereignete. Ein 26-Jähriger aus der Gemeinde Wellheim war bei Adelschlag auf der Staatsstraße vom Kreisverkehr in Richtung B13 unterwegs und hatte dabei übersehen, dass der vor ihm fahrende Pkw-Fahrer verkehrsbedingt an der Einmündung zur B13 anhalten musste, worauf er auf das stehende Fahrzeug auffuhr.

Eine 32-jährige aus der Gemeinde Kinding verursachte gegen 16.05 Uhr dann noch einen Crash an der Eichstätter Straße in Nassenfels (Kreis Eichstätt). Die Ursache: Nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn. Der Schaden beläuft sich auf 7000 Euro, die Frau war in der Ortsmitte in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und dabei mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Dessen Fahrerin wollte nach links in Richtung Schloßstraße abbiegen.

Audi Q7 geschrottet

(ty) Dass man auch mit einem geländegängigem SUV samt Allradantrieb seine Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anpassen muss, lernte gestern Nachmittag ein 24 jähriger Ingolstädter. Er fuhr mit seinem Audi Q7 von Wettstetten in Richtung Schelldorf (Kreis Eichstätt). Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der geschlossenen Schneedecke rutschte er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seiner linken Fahrzeugseite in einen entgegenkommenden Kleintransporter. Dieser wurde von einer 60-jährigen Frau aus Denkendorf gelenkt. Zum Glück wurde bei den Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 46 000 Euro geschätzt.

 

Straßenlaterne umgefahren

(ty) Gegen 15-30 Uhr kam einer 51-jährigen Frau aus Beilngries in Hexenagger (Kreis Eichstätt) gestern ein Pkw entgegen. Dieser rutschte innerorts auf der schneeglatten Fahrbahn etwas auf die Fahrbahnseite der Frau, weshalb diese ausweichen musste und selbst ins Rutschen geriet. Sie prallte mit ihrem Audi A6 schließlich gegen eine Straßenlaterne, welche dabei komplett umgerissen wurde. Durch den Schaden wurden eine ganze Reihe von Laternen im Ortsbereich stromlos und funktionieren aktuell nicht. Der Gesamtschaden wird auf 13 000 Euro geschätzt. Der entgegenkommende Pkw, vermutlich ein blauer Seat, ist in Richtung Riedenburg weitergefahren. 

Sattelzug verliert Eisplatte

(ty) Gegen 10.30 Uhr fuhr gestern ein Lkw aus Norddeutschland von Beilngries in Richtung Denkendorf (Kreis Eichstätt). Auf Höhe der Ortschaft Aschbuch verlor der 28-jährige Fahrer eine größere Eisplatte von seinem Sattelauflieger. Diese prallte gegen die Windschutzscheibe eines dahinter fahrenden Pkw. Der 25-jährige Fahrer aus Beilngries wurde dabei nicht verletzt. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

 

Spektakulärer Crash

(aa) Zu einem spektakulären Unfall kam es heute gegen 11.30 Uhr bei der Ortseinfahrt Diesenbach (Kreis Regensbrug, Foto oben). Zwei Autos sind an einer Kreuzung miteinander kollidiert. Dabei wurde ein Wagen auf die Seite katapultiert. Zwei Personen wurden hierbei glücklicherweise nur leichter verletzt. Die Straße war komplett gesperrt. 


Anzeige
RSS feed