Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Aufgefallen war der Bub, weil er keinen Helm trug. Doch dann kam eine ganze Latte an Verstößen ans Licht.

(ty) Aufgefallen war der 14-Jährige gestern den Kelheimer Polizeibeamten, weil er ohne Helm mit seinem Moped auf der Bernhardstraße in Herrngiersdorf unterwegs war. Als er daraufhin kontrolliert werden sollte, flüchtete er laut heutiger Mitteilung. Nach einiger Ermittlungs-Arbeit hatten die Gesetzeshüter den Zweirad-Lenker aber wenig später identifiziert. Und wie sich herausstellen sollte, war der nicht getragene Helm längst nicht der einzige Verstoß, der nun im Raum steht. Vielmehr sieht sich der Jugendliche nun mit einer ganzen Latte an Vorwürfen konfrontiert.

 

Nach Angaben der Polizei kam zunächst ans Licht, dass das Moped wesentlich schneller fahren konnte als zulässig. „Darüber hinaus hatte der Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, die er für dieses Gefährt benötigt hätte.“ Das Zweirad sei zudem unbefugt von dem 14-Jährigen in Gebrauch gesetzt worden. Und obendrein, so heißt es von den Beamten, seien die Versicherungs-Kennzeichen an dem Moped veraltet und der Bub somit auch noch ohne Versicherungs-Schutz unterwegs gewesen. „Den jungen Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen“, teilte die Kelheimer Inspektion heute mit.


Anzeige
RSS feed