Logo
Anzeige
Anzeige

Erst demolierte er die Verglasung einer Tür, dann beleidigte er den Hausbesitzer. Wenig später drang er in ein fremdes Grundstück ein.

(ty) Eine zivilrechtliche Geld-Forderung war nach Erkenntnissen Polizei vermutlich der Grund dafür, der einen 33-jährigen Wohnsitzlosen dazu veranlasste, heute Nacht gegen 2 Uhr an der Mozartstraße in Mainburg die Verglasung einer Haustür einzuwerfen. Als der Hausbesitzer daraufhin aus dem Fenster gesehen habe, sei er von dem Vandalen auch noch mehrfach beleidigt worden. Damit stehen schon mal zwei Straftaten im Raum.

Der 33-Jährige sei dann gegen 2.40 Uhr – aus bisher unbekanntem Grund – zusammen mit einer weiteren Person in ein Grundstück an der Brandholzstraße eingedrungen. Als die Alarm-Anlage ausgelöst habe, seien beide Männer über den Zaun geflüchtet. Hier geht es um Hausfriedensbruch. Die Personalien der zwei Männer seien bekannt, so ein Polizei-Sprecher. Eine Fahndung nach den beiden sei allerdings erfolglos geblieben. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 erbeten.


Anzeige
zell
RSS feed