Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Fahrerflucht in Abensberg

(ty) Gestern gegen 14.30 Uhr parkte eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Freising ihren blauen VW Golf in Abensberg an der Straubinger Straße beim Einkaufs-Zentrum. Der Wagen stand in einer Parklücke zwischen dem Gebäude und der Straubinger Straße. Als die Frau etwa eine Stunde später zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie am vorderen rechten Kotflügel und an der Beifahrertüre eine Beschädigung fest.

Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Golf gefahren. Ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, machte sie der Unfall-Verursacher davon. Die Schadenshöhe am Golf dürfte bei etwa 1500 Euro liegen. Um Hinweise bittet die Polizei unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0.

 

Betrug 2.0

(ty) Am 23. März hatte ein 21-Jähriger aus Siegenburg über das Internet einen Mäh-Roboter im Wert von 457 Euro bestellt. Da das Gerät bislang nicht geliefert wurde und auch keine Versand-Bestätigung eingegangen ist, recherchierte der Mann im Internet. Dabei wurde bekannt, dass es sich bei der Plattform um einen so genannten Fake-Shop handelt. Er erstattete Anzeige und die Polizei ermittelt jetzt wegen Betrugs.

 

Motorrad-Fahrer schwer verletzt

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der Gabelsberger Straße in Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe für den verunglückten 30-Jährigen nicht, teilte ein Sprecher der Verkehrspolizei am heutigen Vormittag mit. Als Unfallursache wird von den Beamten überhöhte Geschwindigkeit vermutet. Das Unglück ereignete sich gegen 14.50 Uhr.

Der Ingolstädter war laut Polizei mit seiner Suzuki auf der Gabelsberger Straße unterwegs, als die Maschine den Randstein touchierte. Sie kippte dann um und schleuderte quer über die Fahrbahn. Dort sei der Biker erneut gegen einen Randstein geprallt sowie durch die Hebelwirkung noch gegen ein Verkehrszeichen gestoßen. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Das Zweirad musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro beziffert.

Unglück beim Baum-Fällen

(ty) Im Pörnbacher Ortsteil Puch (Kreis Pfaffenhofen) ist es am heutigen Vormittag bei Baumfäll-Arbeiten zu einem Unglück gekommen (Foto oben). Nach ersten Erkenntnissen wurde ein 59-Jähriger von einem Teil des Stamms am Kopf getroffen. Der Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Über die Schwere der erlittenen Verletzungen liegen derzeit noch keine gesicherten Informationen vor.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.10 Uhr. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war der 59-jährige Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen stammt, damit beschäftigt, einen Baum zu fällen. Dazu habe er eine Motorsäge benutzt sowie außerdem einen Greifer, der auf einem Lastwagen montiert war. Beim Wegheben des Mittelstücks sei der Stamm offenbar ins Rotieren geraten und habe den Mann am Kopf getroffen.

Der Verunglückte habe anschließend über Kopfschmerzen und über Schwindel geklagt, erklärte ein Polizei-Sprecher gegen 13 Uhr auf Anfrage unserer Zeitung. Der 59-Jährige wurde mit dem Helikopter, der direkt vor Ort gelandet war, ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Weitere gesicherte Erkenntnisse zur Schwere der Verletzungen sowie zum Gesundheits-Zustand des Mannes liegen bislang nicht vor.

Der 59-Jährige hatte nach Angaben der Polizei eine vollständige Schnittschutz-Kleidung sowie auch einen Helm getragen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Pfaffenhofener Beamten ereignete sich der Arbeitsunfall wohl ohne Fremdbeteiligung. Die weiteren Abklärungen der Beamten zur Ergründung des genauen Unfall-Hergangs sind allerdings noch nicht abgeschlossen.

Crash beim Überholen

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 8.05 Uhr war ein 46-jähriger Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Altmannstein auf der Kreisstraße EI20 unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Mendorf abbiegen. Gleichzeitig wollte ein 37-jähriger Pkw-Fahrer ihn überholen, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. An den Wagen entstand dabei ein Gesamtschaden von etwa 13 000 Euro, verletzt wurde niemand.

 

Radler verunglückt im Vollrausch

(ty) Ein 16-Jähriger Schüler war am gestrigen Abend gegen 21.20 Uhr mit seinem Rad auf dem Unterlettenweg in Ingolstadt in deutlich unsicherer Fahrweise unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte er ohne Fremdeinwirkung. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab dann auch einen Wert von knapp über zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Mit leichten Verletzungen kam der Verunglückte per Rettungsdienst in eine Klinik.

 

Mit Drogen und berauscht

(ty) Gestern gegen 16.15 Uhr wurde ein 21-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt – er saß in seinem Fahrzeug – in Beilngries einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde im Auto starker Marihuana-Geruch festgestellt. Ein Test ergab, dass der junge Mann sowohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln als auch von Alkohol stand, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Da im Wagen auch Rauschgift-Utensilien und Betäubungsmittel gefunden wurden, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz eingeleitet.

Auto-Poser ausgebremst

(ty) Gestern gegen 14.15 Uhr wurde ein 39-jähriger Autofahrer in Stammham (Kreisc Eichstätt) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, das an dem Pkw diverse Umbauten durchgeführt worden waren, die nicht von einer Prüforganisation abgenommen sind. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden, den Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis.

 

Laster krachten zusammen 

(ty) Vergleichsweise glimpflich ist ein Zusammenstoß zweier Lastwagen am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ausgegangen (Foto oben). Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, waren zwar beide Fahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren worden. Doch inzwischen weiß man: Nur der 27-jährige Verursacher des Unfalls, der die Vorfahrt missachtet hatte, erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde insgesamt auf zirka 20 000 Euro beziffert. 

Der Crash ereignete sich gegen 8 Uhr. Der 27-Jährige, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, verließ laut Polizei mit seinem Lastzug die Autobahn A9 an der Ausfahrt Pfaffenhofen und wollte dann nach links auf die Staatsstraße 2045 einbiegen. Dabei habe er einen Getränke-Laster übersehen, mit dem ein 49-Jähriger aus Dachau gerade auf der Staatsstraße in Richtung der Kreisstadt unterwegs war. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach vor Ort.

 

Rentnerin um 2000 Euro gebracht

(ty) Nachdem ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Nachmittag in einem Pfaffenhofener Supermarkt die Geldbörse einer Rentnerin gestohlen hatte, wurden kurz darauf mit den darin befindlichen Bankkarten mehrere Abhebungen an einem Geldautomaten getätigt. Insgesamt wurde die 66-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammt, um rund 2000 Euro gebracht. Die PIN-Nummern standen auf einem Zettel, der sich in der erbeuteten Börse befand.

Zwischen 13.05 und 13.20 Uhr befand sich die 66-Jährige nach Angaben der örtlichen Polizei gemeinsam mit ihrem Ehemann beim Einkaufen in einem großen Supermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. "Hierbei entwendete ein bislang unbekannter Täter unbemerkt die Geldbörse aus der rechten Jackentasche der Rentnerin", so ein Polizei-Sprecher. Der Diebstahl sei erst an der Kasse bemerkt worden, weshalb eine Täterbeschreibung nicht möglich war. Mit der Geldbörse seien insgesamt 190 Euro Bargeld sowie zwei Bankarten erbeutet worden.

Nach dieser Tat sei der Kriminelle offenbar sofort in eine andere Filiale derselben Lebensmittel-Einzelhandelskette an der Max-Weinberger-Straße gefahren. Dort habe er von 13.36 bis 13.37 Uhr mit den geklauten Bankkarten vier Geld-Abhebungen an einem Geldautomaten im Eingangsbereich getätigt. Insgesamt seien hierbei rund 1800 Euro abgebucht. worden. "Die Abhebung war dem Täter möglich, da die PINs der beiden Bankkarten auf einem Zettel in der Geldbörse notiert waren", heißt es von der Polizei. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

 

Crash auf der B300

(ty) Ein schadensträchtiger Verkehrs-Unfall auf der B300 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen (Kreis Pfaffenhofen) ist am gestrigen Nachmittag für die Beteiligten vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Eine 33-jährige Pkw-Lenkerin hatte beim Einfahren in die Bundesstraße die Vorfahrt missachtet und es kam zum Crash mit dem Wagen eines 48-Jährigen. Laut Polizei wurden beide Fahrzeuge so massiv beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die beiden Fahrer überstanden die Kollision indes nahezu unversehrt.

Gescheppert hat es gegen 15.35 Uhr. Die 33-Jährige war nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion zunächst auf der Staatsstraße 2049 – von Ronnweg kommend – in Richtung der B300 unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Reichertshofen auf die Bundesstraße auffahren. Zur selben Zeit befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße – von Reichertshofen her kommend – in Richtung Geisenfeld. Der Mann konnte laut Polizei einen Zusammenstoß der beiden Autos nicht mehr verhindern.

Der Pkw des 48-Jährigen krachte frontal in die Fahrer-Seite des Wagens der Frau. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe der Mann eine Verletzung am linken Unterarm zu Protokoll gegeben; er habe aber vor Ort keine notärztliche Versorgung benötigt. "Die Unfall-Verursacherin blieb eigenen Angaben zufolge unverletzt", sagte heute ein Polizei-Sprecher. Der Schaden an den Autos wurde insgesamt auf zirka 32 000 Euro taxiert. 

 

Drogen-Fahrt mit Folgen

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 31-jährigen Pkw-Lenker auf der Vohburger Straße in Geisenfeld zum Verhängnis geworden. Der Mann war kurz nach 21 Uhr von Beamten der örtlichen Inspektion gestoppt worden. Jetzt läuft ein Verfahren gegen ihn: Er muss sich damit auf ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, auf vier Wochen ohne Führerschein sowie auf zwei Strafpunkte in der Verkehrssünder-Kartei einstellen. 

Nachdem die Beamten den 31-Jährigen, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen kommt, angehalten hatten, stellten sie laut heutiger Mitteilung "diverse Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogen-Konsum" fest. Deshalb wurde der Pkw-Fahrer zur hiesigen Polizeiwache gebracht, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

 

Zwei Verletzte

(ty) Zu einem Fall von Körperverletzung kam es am gestrigen Abend gegen 21.40 Uhr in der Mazillistraße in Neuburg/Donau. Ein bislang unbekannter Täter verletzte dabei zwei Personen leicht. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegen. 

 

Beide Kennzeichen gestohlen

(ty) Ein noch unbekannter Täter hat an einem schwarzen Seat, der auf dem Pendler-Parkplatz zwischen Langenbruck und Winden am Aign (Kreis Pfaffenhofen) an der PAF 33 abgestellt war, beide Kennzeichen geklaut. Der Pkw war dort vom Eigentümer am Mittwoch gegen 10 Uhr ordnungsgemäß geparkt worden. Gestern gegen 14 Uhr fiel Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld der Wagen ohne Nummernschilder auf. Im Zuge der Halter-Ermittlung wurde der Diebstahl bekannt. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Brand in Entsorgungs-Betrieb: Großeinsatz im Kreis Freising

Nach Kotz-Anfall in Mainburg: Anzeige wegen Sachbeschädigung

An der A93 zwischen Elsendorf und Aiglsbach: Vollpfosten am Werk?

Kleines Malheur vor den Augen der Polizei: Führerschein weg!

Wie im schlechten Film: Beziehungs-Zoff hält Freisinger Polizei auf Trab

Heftiger Unfall in Kelheim

Riedenburg: Einbruch in Brauerei

Nach unglaublicher Verfolgungsjagd: Polizei nennt weitere Details

 


Anzeige
RSS feed