Logo
Anzeige
Anzeige

72-Jähriger war schwer verletzt gefunden worden und tags darauf gestorben. Kripo geht von Sturz ohne Fremdbeteiligung aus.

(ty) Wie berichtet, war am Donnerstag auf einem Parkplatz in Kelheim ein Mann aufgefunden worden, der schwere Kopfverletzungen aufgewiesen hatte. Tags darauf starb der 72-Jährige in einem Krankenhaus. Die Kripo ermittelte in alle Richtungen, damit konnte zunächst auch ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden. Inzwischen liegt das Ergebnis der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion vor. Die Ermittler gehen demnach nun von einem Sturz-Geschehen mit tödlichen Folgen aus.

 

"Bei der gestern durchgeführten Obduktion ergaben sich keine Hinweise auf eine mögliche Beteiligung von weiteren Personen", wurde heute aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium gemeldet. Vielmehr sind den Angaben zufolge die bei dem 72-Jährigen festgestellten Verletzungen mit einem Sturz-Geschehen zu verbinden. Außerdem, so heißt es weiter, ergaben sich auch bei den Ermittlungen der Kripo Landshut "keinerlei Hinweise auf eine Beteiligung von weiteren Personen".

 

Am vergangenen Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr war der 72-Jährige laut Angaben aus dem Polizeipräsidium von Passanten auf einem Parkplatz am Hohenpfahlweg – im Bereich der Affeckinger Straße – entdeckt worden. Der Mann habe eine Verletzung am Hinterkopf aufgewiesen. Er war – so wurde gestern erklärt – zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. "Es wurden schwere Verletzungen festgestellt, in deren Folge der Mann schließlich am folgenden Tag verstarb", so ein Polizei-Sprecher.

 

Die zuständige Landshuter Kripo übernahm in Absprache mit der Staatsanwaltschaft von Regensburg die weiteren Ermittlungen in diesem Fall, der zunächst noch Fragen aufwarf. Die Ermittlungen "werden aktuell in alle Richtungen geführt", teilte die Polizei gestern noch mit. Es gebe zwar bislang keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, wurde gestern auf Anfrage unserer Zeitung aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium erklärt – ausgeschlossen werde konnte zu diesem Zeitpunkt ein Verbrechen allerdings noch nicht.

 

Auch ein Sturz-Geschehen oder ein möglicher Zusammenstoß mit einem Fahrzeug könnten zum derzeitigen Stand nicht ausgeschlossen werden, hieß es gestern weiter. Die Staatsanwaltschaft hatte zur weiteren Aufklärung die Obduktion des Leichnams angeordnet. Diese Untersuchungen haben nun offenbar Klarheit gebracht. Man gehe angesichts der vorliegenden Ergebnisse davon aus, dass ein Sturz zu der schweren Kopfverletzung des Mannes geführt habe, hieß es heute auf Anfrage. An den Folgen war er dann offenbar gestorben.

Erstmeldung zum Thema:

Kelheim: Kripo ermittelt nach Tod eines 72-Jährigen in alle Richtungen


Anzeige
RSS feed