Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Schrecklicher Unfall am heutigen Nachmittag. 58-Jährige wurde frontal von dem Lkw erfasst und mitgeschleift. Sie war sofort tot.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am heutigen Nachmittag in der Nähe von Ingolstadt ereignet. Eine 58 Jahre alte Radfahrerin ist zwischen Wettstetten und Etting von einem Sattelzug erfasst sowie überrollt und mehrere Meter mitgeschleift worden. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie laut Polizei sofort ihr Leben verlor. Das Unglück ereignete sich gegen 15.20 Uhr an einem Kreisverkehr.

Der Sattelzug war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei – von Lenting her kommend – in Richtung des Kreisverkehrs zwischen Wettstetten und Ingolstadt-Etting unterwegs. Der 63-jährige Lastwagen-Lenker, der aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen stammt, habe an dem Kreisverkehr verkehrsbedingt abbremsen müssen. Währenddessen sei aus Wettsteten die 58-jährige, wartepflichtige Radlerin gekommen.

Die Frau habe die Straße in Richtung Etting überquert. Dabei kam es zu der Tragödie. Die 58-Jährige wurde laut Polizei von dem Sattelzug erfasst und von diesem überrollt. "Die Radfahrerin wurde mit der Fahrzeug-Front erfasst und wenige Meter mitgeschleift", heißt es weiter. "Durch den Unfall zog sich die Radfahrerin Verletzungen zu, welche sofort tödlich waren", so ein Polizei-Sprecher.

Der Kreisverkehr nach der Unfallstelle musste halbseitig bis etwa 18.15 Uhr wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme gesperrt werden. Die verkehrslenkenden Maßnahmen wurden von der Berufsfeuerwehr Ingolstadt sowie von den Freiwilligen Feuerwehr aus Ingolstadt und Wettstetten übernommen. Die Unfall-Aufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Ingolstadt. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Rund 100 000 Euro Schaden in Marching: Brand-Ursache ist wohl geklärt

Nach Schiffs-Crash in Riedenburg: Schleuse wohl noch eine Woche gesperrt

Heftige Pkw-Kollision in Neustadt: 68-Jährige wurde schwer verletzt

Unglück bei Painten: Motorrad-Fahrer (18) rast in den Gegenverkehr

Mann schwer verletzt: Tragisches Bagger-Unglück im Kreis Eichstätt

Münchner fällt beim Efeu-Schneiden aus dem Fenster und stirbt


Anzeige
RSS feed