Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann wurde bei dem Unfall auf der KEH16 bei Netzstall schwer verletzt. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Painten hat sich am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße KEH16 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 18-jähriger Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion ereignete sich das Unglück gegen 17.20 Uhr. Der junge Mann war demnach in Richtung Painten unterwegs und geriet bei Netzstall – "aufgrund überhöhter Geschwindigkeit" – auf die Gegenspur, wo es zu einem folgenreichen Zusammenstoß kam.

Eine 59-jährige Frau aus dem Kreis Kelheim, die dem Biker mit ihrem Ford entgegenkam, konnte laut Polizei die Kollision nicht mehr verhindern. Der 18-Jährige, der ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim stammt, sei dann in den Graben geschleudert und schwer verletzt worden. Wie heute gemeldet wurde, habe der junge Mann mindestens eine Oberschenkel-Fraktur erlitten. Nähere offizielle Informationen zu seinem Gesundheits-Zustand liegen noch nicht vor.

Der Verunglückte war nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in die Universitäts-Klinik nach Regensburg geflogen worden. Sowohl die 59-jährige Pkw-Lenkerin als auch ihr Beifahrer blieben laut Polizei unverletzt. Die beiden Unfall-Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 14 000 Euro beziffert. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Mann schwer verletzt: Tragisches Bagger-Unglück im Kreis Eichstätt

Wild-West-Szenen im Straßenverkehr: Biker schlägt auf Pkw-Fahrer ein

Kopf eingeklemmt: Ingolstädter Feuerwehr muss Kind (4) befreien

16-Jähriger in Neustadt attackiert: Vier mutmaßliche Täter gefasst

Von wegen Test-Überweisung: 62-Jähriger ist sein Geld los!

Polizei beendet futuristische Tour in Neustadt: Jetzt gibt's jede Menge Ärger


Anzeige
RSS feed