Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei beendete die Quad-Fahrt eines 31-Jährigen, dem nun gleich mehrere handfeste Verstöße zur Last gelegt werden.

(ty) Etliche Verkehrs-Verstöße auf einmal hat am Freitagmorgen ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt begangen. Der Teilezurichter war in einem Ortsteil von Altmannstein von Beamten der Beilngrieser Polizeiinspektion einer Kontrolle unterzogen worden, als er gerade mit einem Quad unterwegs war. "Ein Strafverfahren und fahrerlaubnis-rechtliche Schritte gegen den Fahrer sind die Folgen des unbedarften Kurztrips", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.

Wie die Beamten konkret berichten, war der 31-Jährige mit einem Gefährt unterwegs, an dem – mangels gültiger Zulassung – die Kennzeichen fehlten. Außerdem sei das Quad gar nicht versichert gewesen. Obendrein habe das Fahrzeug "erhebliche Mängel zum Nachteil der Verkehrs-Sicherheit" aufgewiesen. Damit aber immer noch nicht genug: "Die erforderliche Fahrerlaubnis hatte der Fahrer ebenfalls nicht", melden die Gesetzeshüter. 


Anzeige
RSS feed