Logo
Anzeige
Anzeige

Im Landkreis Kelheim hat es am gestrigen Nachmittag noch ein weiteres Feuer gegeben. Wir fassen zusammen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 13.30 Uhr, ist einem Bewohner in einem Mehrfamilien-Haus in Bad Abbach aufgefallen, dass Rauch aus der Wohnung eines Nachbarn dringt. Aufgrund dessen alarmierte er umgehend die Rettungskräfte. Da der Eigentümer der betroffenen Wohnung zu diesem Zeitpunkt nicht daheim war, mussten die angerückten Feuerwehrleute die Wohnungstür öffnen, berichtet die Kelheimer Polizeiinspektion.

"Bei Betreten der Wohnung wurde festgestellt, dass ein Sofa in Flammen stand, auf welchem sich ein verschmorter Laptop befand", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Es werde davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt an dem Laptop den Brand ausgelöst habe. Der entstandene Sachschaden belaufe sich nach den ersten Erkenntnissen auf ungefähr 50 000 Euro, hieß es von der Polizei. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall niemand. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort im Einsatz.

Wie bereits berichtet, waren am gestrigen Nachmittag bei einem weiteren Brand in Kelheim zwei Personen verletzt worden. Inzwischen liegen gesicherte Informationen zu diesem Unglück vor: Nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion erlitt ein 80-Jähriger eine schwere sowie dessen 79-jährige Ehefrau eine leichte Rauchvergiftung. Der Sachschaden wurde mittlerweile auf zirka 15 000 Euro beziffert. "Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt der Auslöser gewesen sein", so ein Polizei-Sprecher. Lesen Sie dazu: Kelheim: Folgenschweres Unglück bei Reparatur-Arbeiten in Werkstatt


Anzeige
RSS feed