Logo
Anzeige
zell
Anzeige

18-Jähriger krachte mit seinem Motorrad ins Heck eines Autos. Der Pkw-Fahrer hatte abgebremst, weil er abbiegen wollte.

(ty) Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim war am frühen gestrigen Abend mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2045 bei Schweitenkirchen (Kreis Pfaffenhofen) unterwegs, als er verunglückt ist. Vor ihm fuhr nach Angaben der Polizei ein 42-Jähriger aus Nandlstadt mit dem Auto. Der Pkw-Lenker wollte dann zirka 100 Meter vor dem Ortsbeginn nach links zu einem Erdbeerfeld abbiegen und bremste deshalb ab. Das habe der junge Mann zu spät erkannt, woraufhin er mit seinem Zweirad ins Heck des Wagens krachte und stürzte.

Laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hat sich der 18-jährige Schüler, der im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach wohnt, bei dem Crash Verletzungen zugezogen, die eine Behandlung in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik erforderlich machten. An der Honda des jungen Mannes, die abgeschleppt werden musste, sei ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden. Ungefähr in derselben Größenordnung wird der Schaden an dem Auto angesiedelt. Der Pkw war aber noch fahrbereit. Der Unfall hatte sich gegen 18.35 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed