Logo
Anzeige
Anzeige

Doppel-Einsatz in der Nacht auf heute: Nachdem die mahnenden Worte der Beamten nicht gefruchtet hatten, wurde die Sause aufgelöst.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist die Mainburger Polizeiinspektion über eine private Party im niederbayerischen Rohr informiert worden, die den Anwohnern den Schlaf geraubt hat. Der Gastgeber, ein 24 Jahre alter Einheimischer, wurde den Angaben zufolge von den angerückten Beamten zur Ruhe ermahnt – was allerdings offenbar keine nachhaltige Wirkung entfalten sollte, wie aus dem Bericht der Polizei zu dem Fall hervorgeht.

Denn gerade einmal eine halbe Stunde später mussten die Ordnungshüter, so heißt es weiter, erneut bei der Fete anrücken. Nur diesmal war es mit mahnenden Worten eben nicht mehr getan. Wegen der Uneinsichtigkeit des Gastgebers hinsichtlich der Lautstärke der Musik und der Feiernden sei die Party schließlich von den Beamten beendet und aufgelöst worden. "Gegen den Gastgeber wurde aufgrund der Ruhestörung ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet", so ein Polizei-Sprecher.

In Schrobenhausen haben Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion in der Nacht zum gestrigen Samstag gegen 3 Uhr eine Feier von rund 20 jungen Leuten in einem Lokal an der Bahnhofstraße beendet. Den Protagonisten drohen jetzt vermutlich empfindliche Bußgelder. Unter anderem, weil nach Angaben der Gesetzeshüter die geltenden Corona-Regelungen "in keinster Weise eingehalten" worden sind. Auch die Betreiberin der Wirtschaft muss sich auf Ärger einstellen. Hier ein ausführlicher Bericht dazu auf pfaffenhofen-today: Polizei beendet Feier: Corona-Regeln "in keinster Weise eingehalten"


Anzeige
RSS feed