Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin war mit fast 0,7 Promille auf der A9 in Richtung Norden unterwegs, als sie in eine Polizei-Kontrolle geriet.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen im Nachbar-Landkreis Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Abend einer 31-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Kreis Kelheim zum Verhängnis geworden. Die Frau wurde gegen 23.40 Uhr von Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei auf dem Parkplatz "Baarer Weiher" gestoppt und unter die Lupe genommen, als sie gerade mit ihrem Ford-Fiesta auf der Autobahn A9 in Richtung Norden unterwegs war. Ihre Tour war dann allerdings jäh beendet.

 

Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter bei der 31-Jährigen zunächst Anzeigen für Alkohol-Konsum fest. Ein gerichts-verwertbarer Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von 0,68 Promille ergeben. Der Autoschlüssel der Frau wurde einkassiert, um eine mögliche Weiterfahrt zu unterbinden. Auf die Verkehrs-Sünderin kommt nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zu, das bei einem Erstverstoß ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat vorsieht.


Anzeige
RSS feed