18-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Landshut gebracht. Ermittlungen der Polizei zur Unglücks-Ursache laufen noch.
(ty) Am gestrigen Sonntag ist zur Mittagszeit eine junge Frau im Landkreis Kelheim mit dem Auto verunglückt und hat dabei schwere Verletzungen davongetragen. Der Crash ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 12.20 Uhr auf der Staatsstraße 2049 im Gemeinde-Bereich von Volkenschwand. Die 18-Jährige habe aus bislang noch nicht bekannter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw verloren. Der Wagen sei anschließend nach rechts von der Strecke abgekommen sowie schließlich gegen einen Baum geprallt.
Bei der Kollision habe die Fahranfängerin schwere Verletzungen erlitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Landshut gebracht. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden, teilte die Mainburger Polizeiinspektion mit. Das Wrack wurde von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen und abtransportiert. Die Staatsstraße war im Bereich der Unglücksstelle für ungefähr 1,5 Stunden komplett gesperrt. "Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen", sagte heute ein Polizei-Sprecher.