Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Eitensheim: 72-Jähriger erlitt eine Bisswunde. Dem Tierhalter steht nun ein Strafverfahren bevor.

(ty) Nach einem folgenreichen Zwischenfall mit einem Vierbeiner im Landkreis Eichstätt ermittelt die Polizei jetzt strafrechtlich gegen den Hundebesitzer. Wie heute gemeldet wurde, ist gestern Mittag in Eitensheim ein 72-Jähriger von einem Schäferhund angefallen und dabei auch in ein Bein gebissen worden. "Der Mann war zu Fuß in einem Wohngebiet von Eitensheim unterwegs, als aus dem Hofraum eines Privat-Anwesens unvermittelt ein Hund auf ihn zugestürmt kam", heißt es von der Polizei.

 

Durch den Angriff des Hundes habe der 72-Jährige eine Bisswunde davongetragen. Der Mann habe sich deshalb in ärztliche Behandlung begeben müssen. Laut Polizei wurde bei der Attacke zudem die Hose des Fußgängers ramponiert. "Der Hund war weder angeleint, noch war der Hofraum geschlossen", teilte die Eichstätter Polizeiinspektion zu dem Vorfall mit. Der Hundebesitzer werde nun im Zuge eines Strafverfahrens zur Verantwortung gezogen.


Anzeige
zell
RSS feed