Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau hatte am Wochenende selbst die Polizei gerufen und erklärt, dass sie gerade ihre Mutter (61) getötet habe.

(ty) Wie berichtet, hat sich im Gemeinde-Bereich von Mainburg am Wochenende ein tödliches Familien-Drama abgespielt. Laut Polizei hatte sich eine 33 Jahre alte Frau am Samstagmorgen kurz nach 4 Uhr über den Notruf gemeldet und gegenüber der Einsatz-Zentrale erklärt, dass sie kurz zuvor ihre 61-jährige Mutter umgebracht habe. Die angerückten Beamten fanden den Leichnam. Die mutmaßliche Täterin wurde festgenommen. Heute wurde mitgeteilt, dass der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg den von der Staatsanwaltschaft Regensburg beantragten einstweiligen Unterbringungs-Befehl gegen die 33-Jährige erlassen habe.

 

Wie das niederbayerische Polizeipräsidium in einer ersten Meldung erklärt hatte, fanden die angerückten Streifenbeamten in dem besagten Mehrfamilienhaus im Mainburger Ortsteil Puttenhausen die 61 Jahre alte Mutter der 33-Jährigen leblos in der gemeinsamen Wohnung der beiden vor. Die Tochter der toten Frau sei noch in der Wohnung widerstandslos festgenommen worden, so ein Polizei-Sprecher. Unmittelbar nach dem Bekanntwerden der im Raum stehenden Tat haben die Beamten von der Landshuter Kriminalpolizei-Inspektion zusammen mit den Kollegen von der Kripo aus Straubing vor Ort die Ermittlungen übernommen.

 

"Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar", hieß es am Samstagnachmittag aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium. Aktuellere Polizei-Angaben dazu liegen bis dato nicht vor. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand, so war weiter erklärt worden, sei davon auszugehen, dass die 61-jährige Frau mit einem Messer getötet worden sei. Die Staatsanwaltschaft in Regensburg beantragte einen einstweiligen Unterbringungs-Befehl gegen die 33-Jährige – wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, so die Polizei. Nachdem dieser Erlassen worden war, sei die Frau in einer Fachklinik untergebracht worden.

Erstmeldung zum Thema:

Bluttat bei Mainburg: 33-Jährige soll ihre Mutter (61) umgebracht haben


Anzeige
zell
RSS feed