Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am gestrigen Nachmittag auf der B299: Die beiden Pkw-Fahrer wurden wie durch ein Wunder nicht schwerer verletzt.

(ty) Wohl einen Schutzengel mit an Bord hatten die beiden Pkw-Fahrer, die am gestrigen Nachmittag in einen Frontal-Zusammenstoß auf der Bundesstraße B299 im Gemeinde-Bereich von Mindelstetten verwickelt gewesen sind. Der Unfall geschah gegen 16 Uhr zwischen Mindelstetten und Pförring. Laut Schilderung der Polizei wollte ein 24-Jähriger einen anderen Wagen überholen und scherte deshalb auf die Gegenspur aus. Dabei habe er allerdings den entgegenkommenden Pkw übersehen, der von einem 25-Jährigen gesteuert worden sei. 

"Dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw", berichtete heute die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. "Wie durch ein Wunder wurden die beiden Beteiligten nur leicht verletzt", so ein Sprecher. Die beiden Autos waren nach dem Crash, jeweils stark beschädigt, in den Graben beziehungsweise in die Böschung geschleudert worden. Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt war auch die Feuerwehr aus Mindelstetten im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um Absicherungs-, Verkehrs- und Brandschutz-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed