Logo
Anzeige
Anzeige

24-jährige Pkw-Lenkerin hatte zum Überholen angesetzt und dabei den von hinten nahenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen.

(ty) Auf der A93 in Richtung Regensburg hat sich am gestrigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein junger Mann verletzt worden ist. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt. Nach Angaben der Polizei hatte eine 24-Jährige aus Tschechien gegen 14.20 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Elsendorf mit ihrem Pkw zum Überholen angesetzt und dabei den von hinten nahenden Wagen übersehen, der von einem 21-jährigen Münchner gesteuert wurde. Der Mann befuhr laut Polizei bereits die linke Spur und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 

"Beide Pkw kollidierten und gerieten dadurch ins Schleudern", heißt es weiter. Nach mehreren Einschlägen in die Schutzplanke seien die zwei Wracks auf der Autobahn zum Stehen gekommen. Der 21-Jährige habe bei dem Unfall-Geschehen leichte Verletzungen erlitten. Die beiden Autos seien nach dem Crash nicht mehr fahrbereit gewesen; sie mussten abgeschleppt werden. Insgesamt bezifferte die Polizeiinspektion aus Mainburg den Sachschaden auf mindestens 35 000 Euro. Gegen die Crash-Verursacherin werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

"Da sich das Trümmerfeld über die gesamte Fahrbahn verteilte, wurde die Feuerwehr Aiglsbach zur Vollsperre nachalarmiert", erklärten die Floriansjünger aus Elsendorf. Nach Angaben der Polizei war die A93 in Richtung Regensburg für zirka 45 Minuten voll gesperrt. Die Feuerwehr berichtete außerdem: "Währenddessen bekamen wir über die Leitstelle den Hinweis, dass in einem der im Stau stehenden Fahrzeuge eine schwangere Frau verweilte, die mit Schmerzen ins Krankenhaus nach Regensburg fahren wollte. Wir betreuten die angehende Mutter bis zum eintreffen des Rettungsdiensts. Diese konnte die Fahrt ins Krankenhaus dann jedoch selbst fortsetzen."


Anzeige
zell
RSS feed