Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Arbeiter erlitt bei dem Unglück im Kreis Schwandorf so schwere Verletzungen, dass er wenig später starb.

(ty) Ein 23 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Freising ist am heutigen Nachmittag bei einem tragischen Betriebsunfall im Landkreis Schwandorf ums Leben gekommen. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz mitteilte, waren Arbeiter in Unterköblitz auf dem Freigelände eines Stromnetz-Betreibers gerade damit beschäftigt, Lager-Tätigkeiten zu verrichten, als es gegen 15 Uhr zu dem Unglück kam. Die Beamten von der Kriminalpolizei aus Amberg haben die weiteren Ermittlungen zu dem schrecklichen Unfall übernommen.

Das Polizeipräsidium der Oberpfalz teilte mit, dass Stahlträger für Strommasten mit einem Radlader aufgenommen worden waren. Zwei Arbeiter versuchten den Angaben zufolge dann, geladene Träger händisch umzulagern. Hierbei sei ein Paket ins Rutschen geraten und auf den 23-Jährigen gefallen. Der junge Mann habe dabei schwerste Verletzungen erlitten und sei noch am Nachmittag gestorben. Zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs habe die zuständige Staatsanwaltschaft die Zuziehung eines Sachverständigen angeordnet.


Anzeige
RSS feed