Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem drei Ingolstädter in einen Streit geraten waren, zückte einer von ihnen das Spray und benutzte es.

(ty) Rund 50 Verletzte hat ein eskalierter Streit auf dem Bürgerfest in Kösching am gestrigen Abend gefordert, bei dem Pfefferspray eingesetzt worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, gerieten gegen 23 Uhr zunächst drei Ingolstädter im Alter von 19, 25 und 32 Jahre in dem Party-Zelt an der Oberen Marktstraße verbal aneinander. Im Verlauf des Zoffs habe der alkoholisierte 32-Jährige ein Pfefferspray gezückt und damit in Richtung des ebenfalls unter Alkohol-Einfluss stehenden 25-Jährigen gesprüht. Anschließend sei es zwischen den drei Ingolstädtern vor dem Zelt zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

"Durch das Pfefferspray wurden zahlreiche Fest-Besucher in dem Party-Zelt durch Atemwegs-Reizungen verletzt", fasste die Polizei heute zusammen. Den Angaben zufolge mussten insgesamt zehn Personen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. "Insgesamt meldeten sich knapp 50 Verletzte bei den Einsatzkräften", teilte die Polizei weiter mit. Die drei an dem Streit beteiligten Männer seien jeweils leicht verletzt worden. Das betroffene Zelt sei geräumt worden und für den Rest der Nacht geschlossen geblieben. Neben mehreren Polizeistreifen und Rettungskräften war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz.


Anzeige
RSS feed