Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Laut Polizei handelt es sich bei dem ums Leben gekommenen Kleintransporter-Fahrer um einen 34-Jährigen, der nicht aus der Region stammt.

(ty) Wie berichtet, ist am Sonntagabend ein nach einem Verkehrsunfall bei Neustadt/Donau flüchtender Kleintransporter-Fahrer tödlich verunglückt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist der ums Leben gekommene Mann mittlerweile eindeutig identifiziert. Es handelt sich demnach um einen 34-Jährigen, der ursprünglich aus dem Raum Köln stammt. Nach Angaben der Polizei krachte er zunächst auf der Staatsstraße 2233 mit seinem Opel ins Heck eines Moped-Autos, dabei wurden zwei Jugendliche verletzt. Nach dieser Kollision fuhr er einfach davon. Kurz darauf kam der Kleintransporter von der Strecke ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer starb noch an der Unglücksstelle. Einer seiner beiden Mitfahrer wurde schwer, der andere leicht verletzt.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim am Tag nach dem Unglück mitgeteilt hatte, ereignete sich am Sonntagabend zunächst gegen 21.30 Uhr auf der Staatsstraße 2233 in Richtung Neustadt an der Donau in der Nähe des Parkplatzes beim Badesee nahe Mauern bei Neustadt der Auffahrunfall. Den Angaben zufolge krachte der Opel-Kleintransporter ins Heck des Kleinst-Autos, das von einem 16-Jährigen aus dem Raum Neustadt gesteuert wurde. Dabei seien sowohl der 16-Jährige als auch dessen 15 Jahre alter Beifahrer, ebenfalls aus dem Raum Neustadt, jeweils leicht verletzt worden. An dem Moped-Auto sei ein Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich entstanden.

Der Crash-Verursacher sei seinen Verpflichtungen als Unfall-Beteiligter nicht nachgekommen, sondern habe die Flucht ergriffen. Nach kurzer Strecke kam es dann zu dem tödlichen Verkehrsunfall. Der flüchtende Opel-Fahrer sei aus bislang nicht geklärter Ursache kurz vor Neustadt mit dem Kleintransporter nach rechts von der Staatsstraße 2233 abgekommen. Der Kleintransporter habe sich mehrmals in einem Maisfeld überschlagen. "Trotz der unverzüglich eingeleiteten Reanimierungs-Versuche, welche zunächst durch Ersthelfer erfolgten und dann durch den Rettungsdienst fortgeführt wurden, verstarb der Fahrzeugführer noch am Unfallort", hieß es am Montag im Polizei-Bericht.

Die Identität des ums Leben gekommenen Kleintransporter-Fahrers hatte bekanntlich zunächst nicht eindeutig geklärt werden können. Wie weiter gemeldet worden war, befanden sich noch zwei weitere Männer in dem Kleintransporter. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen 23-Jährigen, der schwere Verletzungen davongetragen hat, sowie um einen 35-Jährigen, der leichte Verletzungen erlitten hat. Der Schwerverletzte war nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden, der Leichtverletzte vom Rettungsdienst zur weiteren Abklärung seiner Verletzungen ins Krankenhaus nach Kelheim gefahren worden. Zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Erstmeldung zum Thema:

Nach Unfall bei Neustadt: Flüchtender Transporter-Fahrer tödlich verunglückt


Anzeige
RSS feed