Logo
Anzeige
Anzeige

Chefärztin Andrea Riemenschneider-Müller freut sich über die zusätzlichen Kollegen: Senem Kress und Bogdan Puscas.

(ty) Die Ilmtalklinik-GmbH, unter deren Dach die beiden Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Mainburg firmieren, hat nach eigenem Bekunden den Kardiologie-Bereich mit zwei neuen Oberärzten personell verstärkt. Andrea Riemenschneider-Müller, Chefärztin dieser Abteilung, freut sich über die neue Oberärztin Senem Kress und den neuen Oberarzt Bogdan Puscas. "Die beiden ergänzen unser Team hervorragend, sie passen menschlich zu uns und erweitern fachlich unser Spektrum", sagt sie. Das sei "eine Kombination, die die hohe Qualität der kardiologischen Versorgung auch in der Zukunft garantiert und Weiterentwicklung ermöglicht".

Mit Bogdan Puscas konnte laut Klinik-GmbH ein interventionell tätiger Kardiologe und erfahrener Intensiv-Mediziner gewonnen werden. Sein klinischer Schwerpunkt sei die intensiv-medizinische Versorgung von Patienten – hier vor allem Systeme zur mechanischen Kreislauf-Unterstützung (ECLS, "Extracorporal life support"), entweder in Form "kleiner Herz- Lungen-Maschinen" (ECMO) oder in Form einer koaxialen Pumpe, die in die linke große Herzkammer eingebracht werde (Impella). Ein weiterer Schwerpunkt sei die Intervention von Herzkranz-Gefäßen.

zell

Senem Kress, zur Kardiologin ausgebildet an der Universitäts-Klinik in Würzburg, hat nach Angaben der Krankenhaus-Gesellschaft ihren Schwerpunkt in der kardialen Bildgebung mit den drei Säulen der Ultraschall-Untersuchung (Echokardiographie), der Computer-Tomographie (Kardio-CT) und der Magnet-Resonanz-Tomographie (Kardio-NMR). Darüber hinaus bringe Kress auch Kenntnisse in der Koronar-Angiographie mit, die sie weiter ausbauen werde.

Lesen Sie auch:

Ilmtalklinik-GmbH schafft Ausbildungs-Stationen in Mainburg und Pfaffenhofen

Defizit-Drama um die Ilmtalklinik-GmbH: Ratlosigkeit, Forderungen, Hoffnungen

Recht neuer Beruf an der Mainburger Klinik

 


Anzeige
RSS feed