Unglück am gestrigen Nachmittag bei Batzhausen im Kreis Neumarkt in der Oberpfalz. Unklar ist noch, warum der Wagen von der Staatsstraße abkam.
(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am gestrigen Nachmittag nahe Batzhausen im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz eine 52 Jahre alte Pkw-Lenkerin ums Leben gekommen. Der Beifahrer sowie zwei Kinder erlitten teils schwere Verletzungen. Laut Polizei kam geriet die Frau – von Seubersdorf her kommend – aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Auto nach links von der Staatsstraße 2660 ab: Der Wagen fuhr die angrenzende Böschung hinunter, stieß gegen Büsche und Bäume und prallte letztlich gegen eine Betonmauer. Die VW-Fahrerin habe so schwere Verletzungen erlitten, dass sie diesen noch an der Unglücksstelle erlegen sei.
"Reanimations-Versuche blieben leider erfolglos", berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg. Der Beifahrer sowie zwei mitfahrende Kinder seien zum Teil schwer verletzt worden. Sie seien per Rettungs-Hubschrauber beziehungsweise Rettungs-Wagen in Krankenhäuser nach Regensburg gebracht worden. Zur Klärung der Unfall-Ursache sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen worden. Die Staatsstraße 2660 war in dem Bereich für mehrere Stunden gesperrt. Auch die Feuerwehren aus Batzhausen, Deining, Kleinalfalterbach, Seubersdorf und Velburg waren im Einsatz. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden, so die Polizei.