Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger und 20-Jährige wurden bei Regensburg von Fahndern aus dem Verkehr gezogen. Beide sitzen jetzt hinter Gittern.

(ty) Fahnder von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Regensburg haben diese Woche bei einer Fahrzeug-Kontrolle auf der Autobahn A3 den richtigen Riecher bewiesen. Sie stoppten am Dienstag im Gemeinde-Bereich von Barbing (Landkreis Regensburg) einen Mazda mit österreichischer Zulassung, nahmen den Wagen und die beiden Insassen unter die Lupe. Im Zuge der Überprüfungen stießen die Gesetzeshüter nach eigenem Bekunden auf mehr als 40 Gramm Kokain – versteckt in einem Schminkkoffer. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Der 53-jährige Pkw-Lenker sowie dessen 20-jährige Beifahrerin sitzen mittlerweile hinter Gittern.

Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz berichtet, waren die beiden nun Beschuldigten mit dem Pkw in Richtung Passau unterwegs, als ihre Tour ein jähes Ende fand. In dem Schminkkoffer sei ein verdächtiger Gegenstand von der Größe eines Golfballs entdeckt worden. Ein Test habe bestätigt, dass es sich bei der verpackten, weißen, pulverartigen Substanz um Kokain gehandelt habe. Die beiden Personen seien wegen des Verdachts auf Betäubungsmittel-Delikte festgenommen worden. Beamte von der Regensburger Kripo übernahmen die weiter Ermittlungen. Die zwei Festgenommenen seien am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden; dieser habe für beide die Untersuchungshaft angeordnet.


Anzeige
RSS feed