Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Pkw und ein Lkw waren in das Unglück auf der B299 verwickelt. 39-Jähriger trug Verletzungen davon.

(ty) Ein Verletzter und drei demolierte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfall-Geschehens, das sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 12.30 Uhr auf der B299. Wie die Polizei heute mitteilte, steuerte ein 87-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim seinen Pkw von der Raffineriestraße auf die genannte Bundesstraße und missachtete dabei die Vorfahrt: Er habe das Auto eines 39-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim übersehen, der Vorrang hatte.

Der von dem 39-Jährigen gelenkte Wagen sei zunächst mit dem Auto des Crash-Verursachers kollidiert sowie anschließend gegen einen Lastwagen geprallt, der von einem 61-Jährigen gesteuert wurde. Der 39-Jährige habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Dem 87-Jährigen droht deshalb nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. "Die beiden beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", meldet die Polizei. Auch die Feuerwehr war vor Ort. Der Lkw-Fahrer habe seine Tour fortsetzen können. Der Sachschaden wurde insgesamt auf 16 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed