Logo
Anzeige
Anzeige

Die drei jungen Leute im Alter von 17, 18 und 19 Jahren sollen im Kreis Regensburg einen Zigaretten-Automaten aufgebrochen haben. Zeuge rief die Polizei.

(ty) Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion Neutraubling mitgeteilt hat, sind nach dem Aufbruch eines Zigaretten-Automaten im Gemeinde-Bereich von Mintraching (Landkreis Regensburg) bereits in der vergangenen Woche nach einem Zeugen-Hinweis drei Tatverdächtige im Alter von 17, 18 und 19 Jahren vorläufig festgenommen worden. Ihnen werde vorgeworfen, den schweren Diebstahl in der Nacht zum vergangenen Donnerstag, 11. April, verübt zu haben, erklärte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. 

Gegen 3 Uhr habe ein Zeuge beobachtet, wie sich die drei jungen Männer an einem Zigaretten-Automaten im Ortsteil Moosham zu schaffen machten, und daraufhin die Polizei informiert, teilen die Ordnungshüter mit. Im Rahmen der daraufhin sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen habe man das Trio in Tatort-Nähe stellen können. Dort habe man auch ein Brecheisen gefunden, das mutmaßlich als Tat-Werkzeug verwendet worden sei, so der Polizei-Sprecher. 

Die gefassten Tatverdächtigen wurden von den Beamten zunächst zur Polizei-Dienststelle nach Neutraubling gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus Regensburg habe man die drei Leute nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, heißt weiter. "Sie müssen sich in einem strafrechtlichen Ermittlungs-Verfahren wegen des versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten."


Anzeige
RSS feed