Nach dem Übergriff am Samstagnachmittag in Abensberg, dessen Hintergrund völlig unklar ist, hofft die Polizei auf Hinweise.
(ty) Nach einem rabiaten Übergriff auf eine Jugendliche, der sich am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Abensberg ereignet hat, laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen die bislang nicht identifizierte Täterin. Sie soll am Samstag gegen 15.30 Uhr aus einem Auto gestiegen sein und einer 15-Jährigen eine Watschn verpasst haben. Die Hintergründe dieser Attacke sind offenbar noch völlig unklar. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim hofft jetzt auf Zeugen-Hinweise zur Tat, zu der unbekannten Täterin beziehungsweise zu dessen Auto.
Laut Polizei war die 15-Jährige mit ihrem E-Scooter auf dem Weg nach Hause. Als sie sich auf der Straße "Am Bahndamm" auf Höhe von Haus-Nummer 15 befunden habe, sei ein dunkles Auto vorgefahren. Aus diesen Wagen sei dann die noch unbekannte Frau gestiegen. Aus unerfindlichem Grund habe sie der Jugendlichen eine Ohrfeige gegeben. "Gegen die Unbekannte wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.