Logo
Anzeige
Anzeige

Sie schlugen eine Scheibe ein, um in die Wettannahme-Stelle an der Bahnhofstraße zu gelangen. Letztlich zogen sie ohne Beute wieder ab.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben am frühen gestrigen Morgen in Mainburg eine Wettannahme-Stelle heimgesucht und dabei erheblichen Sachschaden angerichtet. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion ereignete sich die Tat an der Bahnhofstraße. Von zwei Männern sei mit Hilfe eines Hammers zunächst eine Fensterscheibe eingeschlagen worden. Auf diese Weise sei sich der Zutritt zu dem Gebäude verschafft worden. Anschließend sei von den Kriminellen versucht worden, den Tresor aufzubrechen.

"Dies gelang ihnen allerdings nicht", wurde weiter erklärt. Die unbekannten Täter seien letztlich ohne Beute wieder abgezogen. Der hinterlassene Sachschaden wurde von der Polizei nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. "Beide Täter trugen dunkle Kapuzen-Pullis", berichten die Ermittler. Die Tat wurde zwischen 4 Uhr und 5 Uhr begangen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed