Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem zweiten Testspielsieg vom Samstag treten die Schanzer morgen gegen Austria Lustenau an, ehe es ins Trainingslager geht, wo drei Partien anstehen – am 22. Juli kommt es zum Derby gegen den 1. FC Nürnberg

(ty) Nach der schweren Verletzung von Konstantin Engel im Testspiel gegen Unterhaching (2:1 für den FC) blieben die Schanzer am vergangenen Wochenende von weiteren Hiobsbotschaften verschont – und feierten den nächsten Sieg. Diesmal hieß es am Ende 3:1 für die Ingolstädter gegen den Regionalligisten VfB Stuttgart II. 

Die Treffer vor rund 200 Zuschauern auf dem Trainingsplatz im Audi-Sportpark markierten am Samstag Marvin Matip, Benjamin Hübner und Lukas Hinterseer, der schon beim Erfolg gegen Haching beide Tore erzielt hatte. Für Hübner, der vom VfR Aalen an die Donau gewechselt ist, war es zudem das erste Tor für seinen neuen Arbeitgeber.

FC-Trainer Ralph Hasenhüttl zeigte sich durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannen: "Man hat sehen können, wo wir hinwollen: hohes Passtempo, flexibles Passspiel“, lautete sein Fazit. „Die Frische, die wir durch die geringere Belastung am Vortag hatten, kam uns dabei sicherlich entgegen."

Am morgigen Dienstagabend (17.30 Uhr) steht für die Schanzer das nächste Testspiel an, wenn es ab 17.30 Uhr in Thannhausen (Postleitzahl: 86470) gegen Austria Lustenau geht. Und am Donnerstag beginnt für die Schanzer dann das Trainingslager im österreichischen Fulpmes. Im Rahmen des Trainingslager stehen auch drei Testspiele auf der Agenda: Am 12. Juli in Wörgl gegen Viktoria Pilsen (16 Uhr), am 15. Juli in Kufstein gegen Red Bull Salzburg (18 Uhr) und am 18. Juli zum Trainingslager-Finale in Wörgl gegen den FC Amkar Perm aus Russland (15 Uhr).

Am 22. Juli kommt es ab 17.30 Uhr zu dem von vielen Fans bereits mit Spannung erwarteten Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg im Leoni-Sportpark in Roth. Der Kartenvorverkauf für diese Partie beginnt nach Angaben des FC Ingolstadt am morgigen Dienstag. Tickets gibt es im Restaurant Waldblick (Ostring 28), bei der Aral-Tankstelle Frieser (Allersberger Straße 33) sowie bei der Buchhandlung Feuerlein (Kirchplatz 12) in Roth. Erwachsene zahlen für einen Sitzplatz 15 Euro, für einen Stehplatz zehn. Die Karten für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren kosten fünf Euro, für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.


Anzeige
RSS feed