Logo
Anzeige
Anzeige

Die Top-Ten unserer Leserinnen und Leser: Diese zehn Beiträge waren in der abgelaufenen Woche besonders gefragt

(ty) Wir haben für Sie wieder die zehn Beiträge zusammengestellt, die in der abgelaufenen Woche unsere Leserinnen und Leser besonders interessiert haben. Hier die Top-Ten für Sie noch einmal ganz bequem zum Nachlesen. Sie gelangen zum jeweiligen Beitrag, indem Sie einfach auf den blauen Überschriften-Link klicken. 

 

Rentnerin vergewaltigt

(ty) Eine 60-jährige Frau ist bei einem Sparziergang auf dem Herzogsteg in Eichstätt in ein Gebüsch gezogen und vergewaltigt worden. Die Rentnerin war den Angaben zufolge gegen 23 Uhr mit ihrem Hund spazieren, als sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde. Im Verlauf des Gesprächs sei ein weiterer Mann hinzugekommen. „Dieser bedrängte die Seniorin und forderte sie zum Geschlechtsverkehr auf“, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

„Als die Frau sich wehrte, zog er sie ins Gebüsch und führte dort gewaltsam den Geschlechtsverkehr durch“, berichtet der Polizei-Sprecher weiter. Trotz lauter Hilfeschreie des Opfers habe der andere Unbekannte nicht eingegriffen, sondern teilnahmslos zugeschaut. Anschließend seien die beiden Männer in unbekannte Richtung geflüchtet...

 

Pfaffenhofener beim Wandern in Franken verunglückt

(zel/ty) Ein 67-Jähriger aus Pfaffenhofen ist auf dem Staffelberg (Kreis Lichtenfels) mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Dabei hatte der Wanderer nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken noch Glück im Unglück. Er erlitt offenbar mehrere Frakturen am ganzen Körper, sei aber nicht in Lebensgefahr. 

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, befand sich der 67-Jährige zusammen mit seiner Frau auf dem Plateau des Staffelbergs, als das Unglück geschah. „Aus noch unbekannten Gründen stürzte er an der Kante des Plateaus zirka fünf Meter in die Tiefe in eine Felsspalte“, so ein Polizei-Sprecher. Dort blieb er laut dem Medienbericht auf einem Vorsprung liegen. Eine aufwändige Rettungs-Aktion nahm ihren Lauf...

  

Nackter Fremder überfällt junge Frau in ihrer Wohnung

(ty) Kurz nach 18 Uhr ging bei der Polizei der Notruf einer 26-jährigen Frau aus dem westlichen Stadtgebiet von Ingolstadt ein, in deren Wohnung ein nackter fremder Mann eingedrungen war und sie tätlich angegriffen hatte. Die Kripo hat nach diesem Überfall die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise möglicher Zeugen. Nach derzeitiger Sachlage geht die Polizei von einem Delikt der versuchten sexuellen Nötigung aus und ermittelt zudem wegen gefährlicher Körperverletzung und Einbruchsdiebstahls. 

Wie die Frau laut Polizei schilderte, befand sie sich gerade im Badezimmer, als dort plötzlich ein fremder Mann auftauchte. „Der unbekleidete Mann griff sie tätlich an, unter anderem schlug er ihr mehrmals ins Gesicht und hielt ihr den Mund zu“, berichtet ein Sprecher des Polizei-Präsidiums Oberbayern-Nord. Das Opfer habe sich aber nicht einschüchtern lassen und sofort vehemente Gegenwehr geleitet. Wie es heißt, gelang es der Frau, ins Erdgeschoss des Hauses zu flüchten. Von dort aus habe sie dann per Notruf die Polizei verständigt. Der Täter sei aus dem Gebäude geflüchtet...

 

Drinnen Freibier, draußen Bußgeld

(zel) Reichertshausens Bürgermeister Reinhard Heinrich (CSU), der dienstälteste Rathaus-Chef im Landkreis, ist am Mittwoch 60 Jahre alt geworden. Gestern wurde in der hiesigen Ilmtal-Halle groß gefeiert. Und weil Heinrich ein alter Fuchs ist, weiß er natürlich, wie man es macht. Sein Wunsch war, dass die Gemeinde auf ein Geschenk verzichtet – und dass stattdessen mit allen Bürgern sowie Ehrengästen gemeinsam in der hiesigen Ilmtal-Halle groß gefeiert wird.  Jeder, der wollte, konnte also vorbeikommen. Es gab Weißwürste, Brezen und Getränke, die örtliche Jugendblaskapelle spielte auf, Reden wurden gehalten, Goaßlschnalzer waren da und alle gut drauf. Alle? Nicht ganz.

Denn mindestens ein Anwohner hatte offenbar keine Lust auf Gratis-Weißwürste und Freibier, sondern auch so schon einen dicken Hals. Er fühlte sich nämlich offensichtlich durch mehrere Falschparker gestört, die ihre Autos an der Straße vor der Halle im Halteverbot abgestellt hatten. Und rief deshalb die Polizei. Die angerückten Beamten verteilten daraufhin insgesamt 13 Strafzettel, wie eine Nachfrage unserer Zeitung bei der Pfaffenhofener Inspektion ergab. Drinnen Party, draußen Knöllchen. Drinnen Freibier, draußen Bußgeld...

 

Grapscher im Pfaffenhofener Freibad

(ty) Nach einem Vorfall im Pfaffenhofener Freibad ermittelt die Polizei gegen einen 15-jährigen Asylbewerber wegen „Beleidigung auf sexueller Grundlage“. Er soll einem zwölfjährigen Mädchen von hinten an die Brust gefasst haben. Zeugen verständigten den Bademeister, der den Jugendlichen schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Nach eigenen Angaben hielt sich die Zwölfjährige im Bereich der Rutschen im Schwimmbecken auf und wartete dort auf Freundinnen. Der 15-Jährige „soll dann der Schülerin von hinten über der Badebekleidung an die Brust gefasst haben“, wie ein Polizei-Sprecher erklärte...

 

Reichertshausen: Geburtstags-Party außer Kontrolle

(ty) In Reichertshausen ist eine Geburtstags-Feier außer Kontrolle geraten. Das Geburtstagskind (15) bekam angeblich von der eigenen Mutter (41) eine ordentliche Watschn. Wegen der Auseinandersetzung wurde die Pfaffenhofener Polizei verständigt. Gegenüber den Gesetzeshütern zeigte sich die 41-Jährige dann den Angaben zufolge so renitent, dass sie sogar in Gewahrsam genommen wurde...  
 
 
 
 
 
(ty) Das ist mal ein anderer Ansatz: Ein Lungenarzt aus Leverkusen hat die gesamte Führungsmannschaft von Audi, VW und Porsche angezeigt. Laut Braunschweiger Zeitung wirft der Mediziner ihnen gemeingefährliche Vergiftung, Luftverunreinigung, schwere Körperverletzung und gewerbsmäßigen Bandenbetrug vor. Das alles wegen der Installation der Betrugs-Software bei Dieselmotoren...
 
 
 
 
 
(zel) Zu einem nicht alltäglichen Rettungseinsatz musste die Pfaffenhofener Feuerwehr am hiesigen Freibad anrücken. Ein Kind hatte sich den Arm im Drehgitter am Ausgang eingeklemmt und konnte sich nicht mehr aus der misslichen Lage befreien, berichtet Kommandant Roland Seemüller auf Anfrage unserer Zeitung...
 
 
 

 
(ty/zel) Zu einem heftigen Verkehrsunfall ist es in der Kelheimer Straße in Langquaid gekommen. Ein unbeteiligter Zeuge teilte über den Polizeinotruf mit, dass ein Pkw gegen einen Baum gekracht war. Mindestens zwei Personen wurden bei dem Crash so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Außerdem gibt der Fall noch einige Rätsel auf. Bei Eintreffen des Streifenwagens waren noch zwei Fahrzeug-Insassen vor Ort; ein Dritter war offenbar bereits von der Unfallstelle geflüchtet...
 
 
 

 
(ty) Gegen 3.45 Uhr hatten die Wirtsleute einer Gaststätte in Niernsdorf – zwischen Reichertshausen und Hohenkammer – eine Begegnung der ungewöhnlichen Art mit einem Einbrecher: Der bislang unbekannte Täter ließ sich offenbar von einem Auto zum Tatort fahren; die Wirtin hörte dieses Fahrzeug und anschließend seltsame Geräusche. Und dann kam es zu einer filmreifen Unterhaltung zwischen den beiden. Als die Frau nämlich vom Balkon aus „Hallo! Ist da jemand?” und „Ich hol die Polizei!“ rief, erwiderte der Unbekannte im bayerischen Dialekt „I bin ja scho weg!” und flüchtete zurück zu dem Auto, das schließlich in unbekannte Richtung davonfuhr... 

Anzeige
RSS feed