Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen bayerischen Polizeiberichten

50-Jähriger kommt in den Bergen ums Leben

(it) Nur noch tot fand die Bergwacht heute einen 50-jährigen Mann aus Odelzhausen. Er war im Wettersteingebirge abgestürzt. Der 50-Jährige war am frühen Sonntagmorgen alleine zu einer Bergtour aufgebrochen. Gegen 18.50 Uhr setzte er über Handy einen Notruf ab, weil er wegen einbrechender Dunkelheit nicht mehr weiterkam. Er wurde von der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen telefonisch kontaktiert, konnte jedoch seinen genauen Standort nicht nennen. Er war der Meinung, dass er sich auf dem Jubiläumsgrat in der Nähe der Alpspitze befinden würde. Von der Bergwacht wurde daraufhin ein Hubschrauber angefordert. Gegen 22.30 Uhr musste die Suche witterungsbedingt wegen Schneefalls und starken Winds eingestellt werden.

Der Handykontakt zu dem Bergsteiger war abgebrochen. Heute wurde die Suchaktion um 6 Uhr mit Bergwachtlern und Rettungshubschrauber fortgesetzt. Der Bergsteiger wurde schließlich gegen 8 Uhr in der "Blassenrinne" unterhalb der Hochblassenspitze gesichtet. Per Seilwinde wurde ein Bergwachtmann abgelassen, der aber nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Der 50-Jährige war offenbar rund zehn Meter tief abgestürzt. Der für die Tour gut ausgerüstete Mann erlitt bei seinem Sturz offenbar Verletzungen, die es ihm nicht mehr ermöglichten, die mitgeführte warme Kleidung anzuziehen. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest.

Hund springt vor Motorrad – Fahrer erlitt schwerste Kopfverletzungen



(it) Eine Zwölfjährige spielte am Samstag auf der Wiese im schwäbischen Ummenhofen mit ihrem Hund, zeitgleich kam ein 52-jähriger mit einer nicht zugelassenen Motocross-Maschine daher. Der Hund sprang dem Motorrad-Lenker vor das Vorderrad. Beim Bremsmanöver stürzte der Mann auf den Kopf. Da er keinen Helm trug, erlitt er schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Landwirt zu Tode gequetscht

(it) Bei Arbeiten auf seinem Hof nahe Pleinfeld erlitt ein Landwirt am Samstag tödliche Verletzungen. Der 76-Jährige benutzte einen Traktor mit Frontlader, als das Unglück geschah. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich das Fahrzeug in Bewegung, als der Landwirt davor arbeitete. Er wurde zwischen dem Traktor und einem Silo eingeklemmt und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort starb.

 

Vor der Disco beinahe erstochen

(it) Zu einer massiven Auseinandersetzung kam es gestern früh vor einer Disco am Nürnberger Marientorgraben. Nach bisherigem Kenntnisstand der Mordkommission soll es zwischen vier Beteiligten kurz nach 4 Uhr zu der Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei sollen ein 28-Jähriger und ein 29-Jähriger auf zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren eingestochen haben. Nach Angaben mehrerer Zeugen soll es bereits zuvor in der Diskothek zu Streitigkeiten gekommen sein.



Durch die Stiche wurden die beiden erheblich verletzt. Zeitweise soll nach Auskunft der Ärzte Lebensgefahr bestanden haben. Die beiden Verletzten wurden operiert, inzwischen sind sie auf dem Weg der Besserung.

 Die beiden Tatverdächtige wurden festgenommen. Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags wurde ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.



 

Zwei Mal in einer Nacht besoffen und ohne Schein erwischt

(ty) Gleich zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss kassierte ein in Neustadt bei Coburg lebender Rumäne in der Nacht auf heute. Noch vor Mitternacht wurde der 38-Jährige mit seinem Kleinkraftroller in Sonneberg kontrolliert. Die Beamten aus Thüringen stellten fest, dass der Mann die erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt. Zudem ergab ein Test mehr als ein Promille. Eine Anzeige war die Folge.

Offenbar war der Rollerfahrer über die Kontrolle so sehr frustriert, dass er anschließend noch mehr Bier und Schnaps konsumierte. Auf der Heimfahrt nach Neustadt bei Coburg geriet er dann zu seinem Pech in eine Kontrolle der Verkehrspolizei Coburg. Natürlich fuhr er auch hier wieder ohne den erforderlichen Führerschein. Seinen Alkoholspiegel hatte er zwischenzeitlich auf 1,5 Promille gesteigert. Die Folge ist eine erneute Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zur Verhinderung einer weiteren Fahrt des unbelehrbaren Mannes stellten die Verkehrspolizisten nun den Schlüssel seines Rollers sicher.

Sieben Verletzte beim Einparken

(it) Am Samstag gegen 16.05 Uhr fuhr ein 51-jähriger Münchner mit seinem Audi auf der Knorrstraße in Milbertshofen. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein 50-Jähriger mit seinem BMW. Er hielt an und wollte am rechten Fahrbahnrand in eine Parklücke.  Aufgrund einer Unachtsamkeit übersah der 51-Jährige den vor ihm stehenden BMW und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Dabei wurde die 24-jährige Beifahrerin im Audi verletzt. Sie musste mit einer Fraktur in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Audi-Fahrer und seine beiden Kinder im Alter von drei Jahre und vier Monaten wurden mit Verdacht auf Schleudertrauma ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Im BMW befanden sich auch zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren. Der Fahrer und die beiden Kinder gingen selbst zum Arzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 23 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed